Festnamen infolge Drogenbesitz

Drogendealer festgenommen - Drogenkonsument in Abschiebehaft untergebracht
22.11.2018, 12.30 Uhr
Gelegentlich einer Kontrolle der Drogenhilfeeinrichtung und der dazugehörigen Umgebung in der route de Thionville nahe des hauptstädtischen Bahnhofs, wurde ein Mann mit einer Crackpfeife in der Hand angetroffen. Bei einer Körperdurchsuchung wurde eine weitere Crackpfeife sichergestellt. Zudem versuchte die Person einen Plomben Kokain vor den Beamten zu verstecken. Sowohl die Drogenutensilien wie auch der Plomben wurden beschlagnahmt. Indem die Person keine Ausweisdokumente mit sich führte, musste sie die Beamten zwecks weiteren Amtshandlungen zur Dienststelle begleiten. Gegen den Mann wurde Protokoll wegen Drogenbesitz erstellt und indem sich herausstellte, dass derselbe sich illegal im Land aufhielt wurde er auf Anordnung der Immigrationsabteilung des Außenministeriums in Abschiebehaft untergebracht. Zeitgleich machte eine Person durch ihr auffällig nervöses Benehmen und einer hektischen Handbewegung zu ihrer Pullover Tasche, auf sich aufmerksam. Indem der Verdacht auf Drogenbesitz vorlag, wurde auch dieser Mann einer Kontrolle unterzogen. In der Pullover Tasche führte dieser eine Gripptüte mit 13 Ecstasy Pillen mit sich, welche beschlagnahmt wurden. Zudem wurden zwei Mobiltelefone bei der Körperdurchsuchung sichergestellt, wobei eines vom ursprünglichen Eigentümer als verloren gemeldet worden war. Es bestand ebenfalls ein Signalement gegen die Person, in welchem ihr richterliche Auflagen vorgegeben waren, gegen welche diese jedoch sichtlich verstoßen hatte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes und die Vorführung am gestrigen Morgen beim Untersuchungsrichter an. Wie auch die Beschlagnahmung der Drogen und der Mobiltelefone. Das als verloren gemeldete Mobiltelefon wurde an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet.

Festnahme eines Drogendealers
22.11.2018, 19.30 Uhr
In Weckergrund kontrollierte eine Polizeistreife auf einem Parking zwei Männer, welche mit ihren Fahrzeugen vor Ort waren und sichtlich nervös auf die Präsenz der Beamten reagierten. Auch der Geruch von Marihuana wurde wahrgenommen. Einer der Männer gestand Drogen auf sich zu führen und händigte eine Tüte mit Marihuana, weitere Drogenutensilien und einen Geldbetrag in kleinen Geldscheinen aus. Zudem wurde während den Ermittlungen festgehalten, dass besagte Person sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss gesteuert hatte. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden insgesamt 326 Gramm Marihuana, 3,5 Gramm Amphetamin, 9,3 Gramm Kokain, Marihuana Samen, eine Wasserpfeife, weiteres Drogenzubehör und 2500 Euro sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Gegenstände beschlagnahmt, der Mann festgenommen und heute Mittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am