Polizeibericht vom Samstag

Angeordnete Alkoholkontrolle in Schouweiler

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Polizei in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2018 in der route de Longwy eine Alkoholkontrolle, wie sie in Artikel 12 Absatz 3 Absatz 8 des geänderten Gesetzes vom 14. Februar 1955 über die Regelung des Verkehrs auf allen öffentlichen Straßen vorgesehen ist, durch.

  • Zwischen 23h00 und 00h30 wurden 145 Fahrer kontrolliert wobei in 6 Fällen der summarische Atemlufttest positiv verlief. Insgesamt mussten 3 Strafanzeigen und 6 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgstellt werden, 1 Führerschein wurde sofort eingezogen

Führerscheinentzüge in der Nacht von Freitag auf Samstag

  • In Luxemburg Pont Grand-Duchesse Charlotte nach einem Unfall zwischen zwei Autos.
  • In Luxemburg Blv. Royal war ein Fahrer durch ein defektes Abblendlicht aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand.
  • In Diekirch rte. de Gilsdorf war ein Autofahrer aufgefallen welcher sein Auto in Schlangenlinien steuerte.

Evakuierung nach Wohnungsbrand in Monnerich
01.12.2018 um 17.20 Uhr

In der rue de Reckange kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand in einem Badezimmer einer Wohnung. Die 35 Bewohner des Hauses konnten sofort evakuiert werden und die Feuerwehr konnte den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bewohner. Mit Ausnahme der Wohnung  des Brandherdes waren  alle anderen Wohnungen  nach den Löscharbeiten wieder bewohnbar. Lediglich zwei Personen, die Rauch eingeatmet hatten, wurden im Krankenhaus versorgt.

Wohnungseinbrüche
01.12.2018

In den gestrigen Abendstunden  wurde im Raum Bertrange und Strassen insgesamt 6 mal in Wohnungen eingebrochen.

Zum letzten Mal aktualisiert am