Polizeieinsätze am Sonntag

Bewaffneter Raubüberfall in Mamer
02/12/2018, 18h20
Zwei junge Männer gingen gemeinsam durch den Park als dieselben plötzlich auf zwei Personen aufmerksam wurden, welche denselben folgten. Im gleichen Moment wurden die beiden seitens den Verfolgern, welche mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet waren, aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Die Täter raubten ihre Opfer aus und flüchteten mit ihrer Beute, bestehend aus einem schwarzem Rucksack der Marke RONWAY beinhaltend Lautsprecher der Marke JBL Xtreme 2, iPhone 7 schwarz glänzend, ein defektes Handy der Marke SAMSUNG, 1 iPhone Ladekabel sowie das Buch "Les enfants-rats", Jacke der Marke America Today von roter Farbe.

  1. Täter mit Pistole: Mannsperson, ca.1m80 groß, korpulente Statur, ganz schwarz bekleidet (Jacke, Jogginghose, Schuhe), trug ebenfalls eine schwarze Sturmhaube. Die Person sprach luxemburgisch mit Akzent.
  2. Täter mit Messer: Mannsperson, ca.1m80 groß, korpulente Statur, ebenfalls ganz schwarz bekleidet (Jacke, Jogginghose, Schuhe), trug Halstuch mit grau weissen Flammen sowie eine schwarze Mütze über welche er eine Kapuze gestülpt hatte.

Verkehrsunfall, Mann verweigert Alkoholtest
02/12/2018, 21h35
Baschleiden, route Principale
Ein Autofahrer verlor in der Kreuzung mit der rue du Barrage die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen eine Mauer. Am Fahrzeug entstand erheblicher Materialschaden. Der Fahrer wollte trotz endeutigen Anzeichen von Alkoholeinfluss keinen Atemluftest durchführen. Hieraufhin musste ihm ein Fahrverbot zugestellt werden, Strafanzeige wurde errichtet.

Betrunkener stört Weihnachtsmann am Bahnhof Luxemburg
02/12/2018
Am Nachmittag bemerkten Sicherheitsbeamte einen Mann auf dem Bahnhofsgelände, welcher beim Auftreten des Weihnachtsmannes lauthals herumschrie und anwesende Personen anpöbelte. Dieselben begleiteten den allem Anschein nach stark Betrunkenen zum Polizeikommissariat. Indem der Störenfried auch dort nicht zu beruhigen war und er durch seinen Zustand öffentliches Ärgernis erregte und eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, wurde er bis zur wiedererlangten Nüchternheit in der Ausnüchterungszelle untergebracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am