Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz

Wegen Drogenbesitz vor Polizei geflüchtet
27.11.2018, 23.40 Uhr
Während einer Fußrunde durch die rue du Fort Neipperg im Bahnhofsviertel zog ein Mann die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich, da er beim Erblicken der Beamten sogleich einen kleinen Beutel wegschmiss. Bei der anschließenden Kontrolle wurde die Person immer nervöser. Im weggeworfenen Beutel wurden 3 weiße Plastikkugeln Kokain sichergestellt. Der Kontrollierte, der hieraufhin festgehalten wurde, riss sich los und lief in Richtung Avenue de la Gare. Auf dessen Fluchtweg schmiss dieser eine Zigarettenschachtel weg, in welcher, wie sich herausstellte, eine Gripptüte Marihuana und ein Haschischklumpen befanden. Nach einigen Metern konnte der Flüchtige gestoppt und ihm, trotz erheblichem Wiederstand, Handschellen angelegt werden. Bei einer Körperdurchsuchung wurde noch eine hohe Bargeldsumme sowie drei Mobiltelefone sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll gegen den Mann erstellt und sowohl die Drogen, das Bargeld wie auch die Mobiltelefone beschlagnahmt.

Wegen Drogenkonsum und Besitz protokolliert - aufgefundene Drogen beschlagnahmt
27.11.2018, 16.00 UHr
Bei einer Personenkontrolle auf dem Gelände des Drogenhilfszentrums in der route de Thionville nahe des Bahnhofs, wurden drei Drogenkonsumenten beim Konsum in einem Zelt beobachtet. Die Personen wurden zwecks Weiterführung der Ermittlungen zur Dienststelle verbracht. Auf einer Person wurden 12 Plomben mit Heroin (zirka 6 Gramm) und Drogenutensilien sichergestellt. Auf einer zweiten Person wurde Material sichergestellt und anschließend beschlagnahmt, welches dazu dient Plomben herzustellen. Nach den getätigten Amtshandlungen konnten die drei Personen die Dienststelle wieder verlassen. Protokoll wegen Drogenkonsum und Besitz wird erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am