Einbruch und Diebstahl

Nach Einbruch in Pizzeria - Einbrecher gestellt und festgenommen
Luxemburg-Belair
Nachdem ein Unbekannter gegen 01.10 Uhr in der Nacht in eine Pizzeria eingebrochen war, erhielt der Geschäftsführer, der sich bereits auf dem Nachhauseweg befand, eine Alarmmeldung. Derselbe begab sich zurück zur Pizzeria, wo er den Einbrecher auf frischer Tat stellen konnte. Er hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Eine Überprüfung ergab, dass augenscheinlich noch nichts entwendet worden war. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des vermeintlichen Einbrechers und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter an.

Einbrecher von Hausbewohnerin überrascht
Schrassig, rue St. Donat
27.11.2018
Beim Nachhause kommen gegen 22.00 Uhr, musste eine Hauseigentümerin feststellen, dass bei ihr eingebrochen worden war und eine oder mehrere Personen gerade fluchtartig das Haus Richtung Garten verließen. Den unbekannten Tätern gelang es das gesamte Haus nach Wertgegenständen zu durchwühlen. Eine Fahndung mit Unterstützung eines Hundeführers wurde eingeleitet, wobei keine verdächtigen Personen angetroffen wurden. Die Spurensicherung verweilte vor Ort.

  • Gestern wurde ebenfalls Einbrüche in jeweils 1 Einfamilienhaus in Bissen, Mersch und Düdelingen gemeldet.

Diebstahl aus Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes misslungen
Berchem
Als gegen 03.35 Uhr eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses nach Hause kam und ihr Fahrzeug in ihrer Garage, die sich in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplex befindet, abstellen wollte, bemerkte sie, dass an ihrem Garagentor manipuliert worden war. Bei genauerem Hinsehen bemerkte sie eine kniende Person. Aus Angst fuhr sie vorerst mit ihrem Pkw wieder davon. Beim Eintreffen der Polizei wurde ein unverschlossener, in Frankreich immatrikulierter Lfw angetroffen, der mehrere Pkw-Felgen von verschiedenen Hersteller samt Reifen geladen hatte. Auch zwei Fahrräder waren im Eingangsbereich der Tiefgarage abgestellt. Auf dem Gelände konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden. Im Laufe der Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Felgen samt Reifen und beide Fahrräder aus der Tiefgarage gestohlen worden waren. Diese werden an die rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet. Der Lfw wurde beschlagnahmt und Ermittlungen wurden eingeleitet.

Auf öffentlicher Straße Brieftasche aus Handtasche gestohlen
25.11.2018, 04.00 Uhr
Während eine Frau und ihre Begleitung die Straße nahe der Côte d'Eich entlanggingen, näherte sich von Hinten ein Mann. Im Vorbeigehen rempelte dieser die Frau an, wobei diese alsdann bemerkte, dass der Unbekannte ihren Geldbeutel aus der Handtasche entwendet hatte. Die Klägerin folgte dem Dieb, wobei sie jedoch kurz darauf von einem Sicherheitsbeamten aufgehalten wurde, welcher nachfragte was vorgefallen sei. Der Täter konnte mit der Beute flüchten. Es handelte sich um einen Mann, zirka 20 Jahre alt und von nordafrikanischer Abstammung. Er hatte dunkles Haar, wobei die Seitenpartien rasiert waren. Er war zirka 1,75m groß und von dünner Statur. Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am