29.11.2018, 18.20 Uhr
Petingen, rue de l'église
Gestern Abend gegen 18.20 Uhr wurde eine Person von zwei Männern auf öffentlicher Straße überfallen und seiner Brieftasche beraubt. Eine Polizeistreife begab sich unverzüglich nach Kenntnisnahme des Vorfalles an den Tatort, wo sie auf das Opfer trafen, welches zahlreiche Verletzungen im Gesicht aufwies, sodass ein Krankenwagen angefordert wurde. Der Mann erklärte von zwei Männern in einem kleinen Gehweg angesprochen und sogleich brutal zusammengeschlagen und seiner Brieftasche beraubt worden zu sein. Die Angreifer flüchteten alsdann in unbekannte Richtung. Unmittelbar wurde mit mehreren Streifen nach den Tätern gefahndet, welche jedoch nicht angetroffen werden konnten. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Seniorin wurde ihrer Handtasche beraubt
Auf dem Fußgängerüberweg zwischen der rue des Scillas und der Allée Drosbach wurde gestern gegen 18.20 Uhr eine ältere Dame von zwei Männern überfallen. Die Männer stießen die Frau von hinten in den Rücken, wodurch sie zu Boden fiel und ihr folglich die Handtasche entrissen wurde. Die Täter gingen alsdann flüchtig. Eine Klage wurde eingereicht.
Diebstahlversuch unter Vorzeigen eines Messers
Bahnhofsviertel, Luxemburg
Kurz vor 20.00 Uhr wurden zwei jungen Personen beim Springbrunnen in der rue de Bonnevoie von einer Gruppe Jugendlicher mit einem Messer bedroht. Einer der Gruppe hatte ein Messer gezogen und die Frau und den Mann aufgefordert ihre Mobiltelefone und Brieftaschen auszuhändigen. Den Opfern gelang es jedoch über die Rocade de Bonnevoie vor ihren Angreifern zu flüchten und bei der Bahnhofspolizei Schutz zu suchen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Gruppe am Tatort angetroffen, die beim Erblicken der Polizei flüchteten. Ein Jugendlicher wurde von einem Passanten gestoppt und von den Beamten immobilisiert. Den anderen jungen Männern gelang die Flucht. Beim Gestellten handelte es sich nicht um den bewaffneten Bedroher. Dieser konnte sich nicht ausweisen und wurde zwecks Weiterführung der Amtshandlungen zur Dienststelle verbracht. Eine Strafanzeige wurde erstellt und Ermittlungen eingeleitet.