Verkehrsunfälle und betrunkener Fahrer unterwegs

Nach Verkehrsunfall, handfeste Auseinandersetzung mit betrunkenem Fahrer
05.12.2018, 16.00 Uhr
Bereldingen, route de Luxembourg
Ein Ehepaar kam nach dem Einkaufen zurück zu ihrem Wagen, den sie auf dem Parking des Einkaufszentrum abgestellt hatten und mussten feststellen, dass gerade jemand mit seinem Wagen gegen das ihrige gestoßen war. Alsdann kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit diesem Fahrer. Passanten halfen dem Ehepaar, den Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizei zurückzuhalten. Der Unfallfahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, was der diesbezügliche Alkoholtest bestätigte. Dem Resultat zur Folge wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

Weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden - Fahrer unter Alkoholeinfluss
An der Kreuzung der Avenue de la Porte Neuve mit dem Boulevard Prince Henri kam es kurz nach Mitternacht wegen des Missachten eines Rotlichtes zum einem Unfall zwischen zwei Pkws, bei welchem keine Personen zu Schaden kamen. Wie sich herausstellte, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt und der Führerschein eingezogen.

Betrunkener Fahrer von Sandweiler in Richtung Remich unterwegs
Gegen 03.45 Uhr in der Nacht wurde der Polizei dann ein Fahrzeug gemeldet, welches immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet, zudem abwechselnd mal langsam mal schnell fuhr und dann stark abbremste. Besagtes Fahrzeug konnte im Dorfausgang Assel gestoppt werden. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen, wobei ein positives Resultat festgehalten wurde. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt und der Führerschein eingezogen.

Gegen 05.20 Uhr befuhr eine Polizeistreife die rue d'Anvers in Luxemburg-Stadt als sie auf den vor ihnen fahrenden Wagen aufmerksam wurden, da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit gesteuert wurde. An der Kreuzung mit der rue Michel Welter bog der Fahrer in letztgenannte Straße ein und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Um den Wagen zu stoppen schaltete die Streife Blaulicht und Sirene ein, woraufhin der Fahrer auch stehen blieb. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, was der diesbezügliche Test auch bestätigte. Auf der Dienststelle verweigerte der Mann den weiteren Alkoholtest ordnungsgemäß durchzuführen sowie auch sich einer Blutprobe zu unterwerfen. Demselben wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am