Polizeieinsätze vom Sonntag

Einbruch & Diebstahl
Landesweit wurden der Polizei in den letzten Stunden mehr als 20 Einbrüche gemeldet wobei u.a. Schmuck und Bargeld getohlen wurden.

Bei einem Einbruch in Remich überraschte ein Zeuge 2 Einbrecher. Gemäss seinen Aussagen, sprachen dieselben eine osteuropäische Sprache und flüchteten zu Fuss. Zuvor waren sie über die Regenrinne auf den Balkon gestiegen. Einer der Einbrecher wird beschrieben als Mann, weisse Hautfarbe, 1,80m, Glatze, Bart, schwarz gekleidet.

Alkohol
Ein Betrunkener war auf der A13 mit seinem Wagen ins Schleudern geraten gegen die Leitplanken gestossen. Hierbei verlor er den vorderen Stossfänger mitsamt Erkennungstafel, beging allerdings Fahrerflucht. Ein Polizeistreife konnte den Mann kurze Zeit später an der A6 Ausfahrt Bridel stellen. Er versuchte noch vor den Beamten ins Gebüsch zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Führerscheinentzug und Protokoll.

Zudem verloren 5 weitere Personen ihren Führerschein wegen übermässigen starken Alkoholkonsums.

Alkoholkontrollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fanden in der vergangenen Nacht Alkoholkontrollen in Ettelbrück, Diekirch und Fiedhof statt.

  • In Diekirch wurden zwischen 23.00 und 23.45 Uhr 168 Fahrer kontrolliert. 5 Mal war das Resultat positiv und  Anzeigen wurden erstellt. 0 Führerscheine wurden noch vor Ort eingezogen.
  • In Friedhof wurden zwischen 00.45 und 02.00 Uhr 151 Fahrer kontrolliert. 4 Mal war das Resultat positiv und  Anzeigen wurden erstellt. 0 Führerscheine wurden noch vor Ort eingezogen.
  • In Ettelbrück wurden zwischen 02.45 und 03.30 Uhr 115 Fahrer kontrolliert. 13 Mal war das Resultat positiv und  Anzeigen wurden erstellt. 2 Führerscheine wurden noch vor Ort eingezogen.

Stromkabel hat sich vom Masten gelöst
Derenbach
01.55 Uhr

In der Nacht löste sich ein Stromkabel von einem Strommasten. Das Kabel fiel auf die Strasse und es kam zu Kurzschlüssen. In der Folge hatten mehrere umliegende Ortschaften Derenbach, Oberwampach, Niederwampach, Schimpach und Schleif keinen Strom.
Die Reparaturarbeiten zogen sich über mehrere Stunden.
Niemand wurde verletzt.

Zum letzten Mal aktualisiert am