Schwerlastkontrolle in Bartringen

Am Donnerstagmorgen führten die Beamten der Verkehrspolizei (UPR) im Rahmen einer Weiterbildung eine Verkehrskontrolle im Lkw-Bereich "Ladungssicherung, Überlast sowie Sozialvorschriften" auf der Nationalstraße N31Bertrange, durch. Beteiligt an der Kontrolle waren die Verkehrseinheiten aus sämtlichen Regionen.
Es wurden 20 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt 14 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt. Dies wegen mangelhafter Ladungssicherung, nichtbeachten der Sozialvorschriften, fehlen der ministeriellen Genehmigung für das Überschreiten der maximal zugelassenen Fahrzeuglänge.
Ein Lieferwagen war so überladen, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste, und gegen den Fahrer sowie die Firma Protokoll errichte wurde. 5 Fahrzeuge wurden vor Ort immobilisiert. 4 mussten ihre Ladung nachsichern.

Zum letzten Mal aktualisiert am