Polizeibericht Sonntag

Diebstahl unter Anwendung von Schlägen

Gegen 4.00 Uhr von Freitag auf Samstag wurde ein Mann beim Aussteigen an einer Bushaltestelle in der rue de Neudorf in Luxemburg geschlagen und seines Mobiltelefons beraubt. Nachdem das Opfer ausgestiegen war, wurde es von einem oder mehreren unbekannten Tätern angegriffen und erhielt Schläge ins Gesicht. Als der Mann wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass er seines Mobiltelefons beraubt worden war. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Von Gruppe junger Männer beraubt

In der avenue Monterey wurde am Freitag gegen 17.30 Uhr ein Jugendlicher von einer Gruppe von zwanzig Personen zwischen 13 und 17 Jahren angegriffen und bestohlen. Die jungen Männer schubsten ihr Opfer, nachdem sie einen Kreis um es gebildeten hatten und entwendeten der Person die Kopfhörer. Nach der Tat gingen die Angreifer zu Fuß Richtung Place d'Armes davon. Eine Klage wurde eingereicht.

Nach Schlägerei vor Lokal - eine Person im Arrest untergebracht, ein Führerschein eingezogen und Pkw beschlagnahmt

Luxemburg, rue de Hollerich
Kurz vor 23.00 Uhr gestern Abend wurde der Polizei eine Schlägerei gemeldet, bei welcher mit Flaschen herumgeworfen wurde, wobei eine Flasche gegen ein Fenster des Lokals geprallt war, und alsdann die Personen mit ihren Fahrzeugen flüchteten.
An einer Baustelle konnte ein Fahrzeug angetroffen werden. Der Beifahrer war sichtlich angetrunken und benahm sich äußerst unkooperativ gegenüber den Beamten und weigerte sich dem Fahrzeug zu entsteigen. Nachdem die Person aus dem Wagen geleitet werden sollte, wiedersetzte sich die Person, welche jedoch immobilisiert werden konnte. Indem der Mann eine Gefahr für sich und andere darstellte und öffentliches Ärgernis erregt hatte, wurde er zwecks Ausnüchterung im Arrest untergebracht.
Ein weiterer Wagen konnte gestoppt werden, wobei der Fahrer klare Anzeichen von Trunkenheit aufwies. Der diesbezügliche Alkoholtest war positiv. Zudem ergab eine Überprüfung, dass der Mann bereits einem administrativen Fahrverbot unterlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde Protokoll erstellt.

Weiterer Verkehrsunfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gegen 05.40 Uhr kam in der rue Auguste Dutreux in Kockelscheuer ein Pkw von der Strasse ab und fuhr gegen einen Baum, wobei der Fahrer nicht verletzt wurde. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand an der Unfallstelle ein Fahrzeug mit offener Fahrertür und mit steckendem Zündschlüssel, jedoch fehlte vom Fahrer jede Spur.. Das Fahrzeug war erheblich beschädigt und nicht mehr fahrtüchtig. Während den Amtshandlungen vor Ort näherte sich ein torkelnder Mann aus Richtung Bettemburg. Dieser gab sich als Fahrzeugführer aus. Er erklärte mit seinem Wagen von Kockelscheuer in Richtung Bettemburg unterwegs gewesen zu sein, als er wegen einem Tier eine Vollbremsung tätigte, ins Schleudern geriet und es zum Unfall kam. Der Verunglückte stand unter Alkoholeinfluss, was der diesbezügliche Alkoholtest bestätigte. Aufgrund des Resultates wurde ein provisorisches Fahrverbot erteilt und der Führerschein eingezogen. Als das verunfallte Fahrzeug abgeschleppte wurde, kippte der beschädigte Baum auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Entfernung des Baumes.

Beinahe Unfall mit Polizeifahrzeug - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gegen 01.40 Uhr in der Nacht konnte eine Polizeistreife auf dem CR118 von Angelberg in Richtung Rollingen noch gerade einem Verkehrsunfall vermeiden. Ein Fahrer, der bei schneebedeckter Fahrbahn in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast mit dem Polizeiwagen. Nur durch ein Ausweichmanöver kam es nicht zum Zusammenstoß. Die Person führte ihre Fahrt fort, konnte jedoch in Höhe des Verteilerkreises nahe eines Einkaufszentrums von einer zweiten Streife gestoppt werden. Die Beamten mussten feststellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Demzufolge wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der ein positives Resultat erbrachte. Ein provisorisches Fahrverbot und der Entzug des Führerscheins folgten. Der Fahrer benahm sich während den gesamten Amtshandlungen äußerst uneinsichtig.

Von Friedhof in Richtung "Schleif", Höhe "Poteau de Doncols" kam es gestern gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Materialschaden. Ein Wagen geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwecks Kontrolle begaben die Verunfallten sich ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.

Auch in der rue de Luxembourg in Esch/Alzette kam es gestern gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei der Fahrer gegen ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug stieß. Durch den Aufprall wurde das stationierende Fahrzeug gegen eine Hausmauer geschleudert. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Jedoch stand dieser unter Alkoholeinfluss. Aufgrund des positiven Resultates des Alkoholtestes wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Führerscheinentzüge wegen Fahren unter Alkoholeinfluss

Bei einer Sicherheitsstreife durch Mersch kreuzten die Beamten gegen 03.00 Uhr einen Fahrer, welcher trotz schneebedeckter Fahrbahn, mit überhöhter Geschwindigkeit durch die rue de Colmar-Berg Richtung "Mierscherbierg" fuhr. Während der Fahrt betätigte er die Lichthupe, verlor fast die Kontrolle über seinen Wagen und benutzte zudem die Gegenfahrspur. Die Beamten stoppten den Wagen im "Mierscherbierg" und mussten feststellen, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein diesbezüglicher Test war positiv und demzufolge wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt und der Führerschein eingezogen.

In der rue de Tetange in Kayl wurde gestern Abend gegen 21.20 Uhr ein Fahrer gestoppt, der in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Indem auch in diesem Fall der maximal zulässige Höchstwert beim Alkoholtest überschritten wurde, wurde der Führerschein eingezogen und ein Fahrverbot zugestellt.

Auch in der rue de Treves in Luxemburg musste ein betrunkener Fahrer seinen Führerschein abgeben.

Stark alkoholisierter Mann randaliert in Wirtschaft

Die Polizei wurde gegen 01.30 Uhr wegen einer randalierenden Person in einem Lokal in die rue de Mondercange nach Ehleringen gerufen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen und benahm sich weiter unkooperativ und beleidigend. Aufgrund seines Benehmens wurde entschieden die Person in der Ausnüchterungszelle unterzubringen. Während den Amtshandlungen setzte sich der Mann heftig zur Wehr. Auch im Krankenhaus wollte er sich nicht beruhigen, sprach ununterbrochen Beleidigungen aus und bedrohte auch die Beamten mit dem Tode.

Zum letzten Mal aktualisiert am