Polizeibericht Montag

Versuch sich Kontrolle zu entziehen - Drogen beschlagnahmt

Echternach
Gestern Abend gegen 18.40 Uhr verfolgte eine Polizeistreife einen Wagen, welcher versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Das Fahrzeug konnte einige Augenblicke später gestoppt werden. Als die Fahrerin das Fenster öffnete, nahmen die Beamten den Geruch von Cannabis war. Der Beifahrer gab nach mehrmaligen Nachfragen an, dass er Cannabis mit sich führen würde und händigte ein Stück Haschisch von 21 Gramm aus. Zudem wurde bei der Fahrzeugdurchsuchung eine kleine Waage und ein Grinder sichergestellt. Die Drogen wie auch die diesbezüglichen Untensilien wurden beschlagnahmt. Der bei der Fahrerin durchgeführte Drogenschnelltest war negativ. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Führerscheinentzüge

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr verunfallte ein Fahrzeugführer in der avenue Monterey in Luxemburg-Stadt indem er gegen Begrenzungspfosten fuhr. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, was den Führerscheinentzug zur Folge hatte. Da zu diesem Zeitpunkt kein gültiger Versicherungsschein vorlag, wurde das Fahrzeug vorerst immobilisiert.

Eine Polizeistreife kontrollierte gegen 01.50 Uhr einen Wagen in der rue Clairefontaine in Diekirch. Der Fahrer roch nach Alkohol und ein diesbezüglicher Alkoholtest erbrachte ein positives Resultat. Ein provisorisches Fahrverbot wurde erstellt und der Führerschein eingezogen.

Fahren trotz ministeriellem Fahrverbot

In der avenue de la Gare kontrollierten die Beamten gestern Abend eine Fahrerin, welche mit ihrem Wagen eine Fahrspur blockierte. Die Personenüberprüfung ergab, dass gegen die Person ein Fahrverbot vorlag. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug wurde immobilisiert. Protokoll wurde erstellt.

Mülltonne und Papiercontainer in Brand gesetzt

Kurz vor 18.00 Uhr gestern Abend wurde in der rue de la Barrière in Luxemburg eine brennende Mülltonne gemeldet. Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht worden war, wurde gegen 19.00 Uhr ein brennender Papiercontainer einige hundert Meter weiter gemeldet. An einer naheliegenden Baustelle wurde ebenfalls dort liegender Unrat angezündet. Ein bis dato unbekannter Täter hatte an den Tatorten ein Feuer entzündet, wobei keine Personen zu Schaden kamen. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei verweilte vor Ort.

Nach Diebstahl in Geschäft - Festnahme auf frischer Tat

Luxemburg, Grand-Rue
Gestern Nachmittag konnte ein Sicherheitsbeamter eines Parfümladens einen Mann stellen, der ein Parfüm eingesteckt und das Geschäft verlassen hatte, ohne die Ware zu zahlen. Nachdem der Dieb vom Sicherheitsbeamten festgehalten wurde, versuchte dieser zu flüchten indem er den Sicherheitsmann zur Seite stieß. Der Fluchtversuch misslang und die Polizei wurde verständigt. Hinsichtlich einer Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass der Mann bereits Anfangs Dezember wegen einem Ladendiebstahl protokolliert worden war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Person festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am