Angriffe, Körperverletzungen & Diebstahl

Auf Parkplatz angegriffen
Heute Morgen kurz vor 6.00 Uhr befuhr ein Mann den Parking des Fußballplatzes in Ehleringen und traf in der Einfahrt auf eine Person, die mit den Armen gestikulierte. Im Glaube die Person zu kennen, stoppte er und senkte das Seitenfenster um die Person anzusprechen. Sofort erhielt er mehrere Faustschläge ins Gesicht. Das Opfer konnte die Fahrzeugtür schlagartig öffnen, wodurch der Angreifer zu Boden ging. Zwischen beiden Männern kam es zu einem Gerangel, wobei das Opfer plötzlich einen Schmerz am Oberschenkel verspürte und der Angreifer in Richtung Sassenheim flüchtete. Das Opfer erlitt eine kleine Stichwunde und Prellungen im Gesicht, weshalb es zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurde. Täterbeschreibung: zirka 30 Jahre, sprach französisch und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer blauen Jeanshose bekleidet. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl vermittels Gewalttätigkeiten
Luxemburg, Place de la Gare -
Gestern kurz nach 23.00 Uhr betrat ein Mann den Hauptbahnhof, als ihm im Eingangsbereich sechs unbekannte Personen entgegenkamen. Ohne Grund beschimpften ihn die vier Männer und zwei Frauen und tanzten um ihn herum. Alsdann zog einer der Männer ihm sein Mobiltelefon aus der Jackentasche und reichte es sofort an einen seiner Begleiter weiter. Die Unbekannten bewarfen dann ihr Opfer mit leeren Flaschen und flüchteten in die avenue de la Gare. Das Opfer folgte der Gruppe und konnte den Dieb des Mobiltelefons einholen und stoppen. Er zerrte diesen zurück zum Bahnhof und übergab ihn dem Sicherheitspersonal. Einer der Gruppe versuchte seinen Freund zu befreien, flüchtete aber beim Erblicken der Sicherheitsbeamten. Der Mann konnte etwas später gestellt werden. Nach Abschluss der Amtshandlungen konnten beide Personen die Dienststelle verlassen. Eine Strafanzeige gegen dieselben wurde erstellt.

Brieftaschendieb während Tat gestellt
Esch/Alzette rue Karl Marx
Ein Taxifahrer überraschte gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr einen Mann in seinem Wagen, den er zuvor in der rue du Canal abgestellt hatte. Der Unbekannte saß auf der Rückbank, so dass der Taxifahrer diesen aus dem Wagen zog. Hieraufhin riss dieser sich los und flüchtete. Der Taxifahrer verfolgte ihn und stellte denselben in der rue Karl Marx. Der Gestellte hatte Geld aus der Brieftasche, die im Taxi abgelegt war, gestohlen. Gegen den Dieb wurde Strafanzeige erstellt und das gestohlene Geld wieder an den Eigentümer zurückerstattet.

Zum letzten Mal aktualisiert am