Fünf Tatverdächtige seit Donnerstag festgenommen

Drogendealer auf frischer Tat festgenommen
20.12.2018
Aufmerksame Zeugen, meldeten beim Kommissariat Roeser, dass sie mutmaßliche Drogendealer am Bahnhof Berchem beobachtet hätten. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Streifen im Dienstbezirk unterwegs, so dass aufgrund der Beschreibung, 2 Personen in Bivange angetroffen und kontrolliert werden konnten. Hierbei wurden 34.9 Gramm Heroin und 6.1 Gramm Kokain sowie eine größere Geldsumme nebst Diebesgut beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg, ordnete die Festnahme und Vorführung vor den Untersuchungsrichter an.
Polizei Esch Centre / Réiserbann - Roeser

Einbrecher festgenommen
20.12.2018
SPJ Centre-Est Grevenmacher
Im Rahmen der rezenten Einbrüche im Raum Senningerberg, Niederanven und Sandweiler wurden am Donnerstag den 20. Dezember 2018 in den frühen Abendstunden, 3 Männer auf frischer Tat ermittelt, welche in der Ortschaft Uebersyren versucht hatten in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dieselben waren den Einsatzkräften bereits vorher aufgefallen indem sie mit ihrem Fahrzeug durch verschiedene Wohnsiedlungen der Region fuhren. Die drei mutmaßlichen Täter wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt welcher die Verhaftung anordnete.

Europäischer Haftbefehl ausgeführt
24/12/2018
Kurz nach Mitternacht wurde in Luxemburg-Stadt, Bahnhofsviertel, eine Person ermittelt, welche aufgrund eines europäischem Haftbefehls aus Deutschland (Betrugsfall) zur Fahndung ausgeschrieben ist. Die Staatsanwaltschaft ordnete in diesem Zusammenhang die Festnahme an und der Tatverdächtige wird am heutigem Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am