Misslungene Diebstähle am Sonntag

Diebstahl in Sporthalle
23/12/2018, 17h10
Der Hausmeister der Sporthalle in Bettemburg stellte plötzlich fest, dass ein Unbekannter in sein Büro ging und nach dem Rucksack desselben griff. Er begab sich zurück in sein Büro und stellte den jungen Mann zur Rede, welcher jedoch sofort die Flucht zu Fuss in Richtung Bahnhof ergriff. In diesem Fall wohl eher aussichtslos da der Hausmeister ein gut trainierter Marathonläufer ist und dem vermeintlichem Dieb folgte. Letzter klapte dann auch völlig erschöpft in der Nähe des Bahnhofs zusammen und die beiden warteten auf die Polizei. Im Rucksack des Flüchtigen wurde alsdann auch das Mobiltetelon des Opfers aufgefunden und seinem Besitzer zurückerstattet. Staatsanwaltschaft wurde informiert, Protokoll wurde erstellt.

Versuchter Kraftstoffdiebstahl in Rodange
23/12/2018, 15h20
Nachdem ein Mann seinen in Frankreich immatrikuliertem Wagen vollgetankt hatte, wollte er sich ohne zu zahlen davon machen. Der Tankwart konnte den Fahrer zuerst zurückhalten und mit in die Tankstelle nehmen, derselbe konnte sich allerdings bei einer Rangelei lossreißen und fliehen. Im Wagen befanden sich insgesamt drei Mannspersonen welche allesamt zu Fuss Richtung Frankreich flüchtig gingen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann den Ordnungskräften in Luxemburg infolge einer Haftstrafe signalisiert ist und gegen denselben u.a. ein Fahverbot bis zum Jahr 2030 besteht. Der Wagen wurde vorerst auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am