Polizeibericht der letzten Stunden

Einbrecher geflüchtet
24/12/2018, 23h30
In der rue Mambra in Mamer wurde ein akuter Einbruch in ein Wohnhaus gemeldet. Sofort verfügten sich mehrere Polizeieinheiten zum Tatort. Als die Streifen innerhalb weniger Minuten vor Ort eintrafen, stellten sie sofort ein offenstehendes Fenster fest und nur Moment später hörten die Polizisten Klirrgeräusche an der Rückseite des Hauses. Mehrere Beamten umstellten das Haus, weitere durchsuchten die nährere Umgebung. Im Haus verlief die anschliessende Durchsuchung negatif. Im Flur wurde ein Rucksack mit Diebesgut, welcher der Täter vermutlich dort abgesetzt hatte, vorgefunden. Im Laufe der Fahndung wurde in der rue de Kehlen von weiten eine verdächtige Person gesichtet. Dieselbe konnte jedoch infolge der Dunckelheit durch die anliegenden Gärten flüchten.
Beschreibung des Verdächtigen: junger Mann mit schwarzem lockigem Haar, Typ arabischer Herkunft, bekleidet mit einer grünen Jacke/Daunenjacke, schwarze Joggingshose und schwarzen Turnschuhen. Typ Araber, etwa 19 Jahre.

Retrait permis, Art.12
24-25/12/2018

  • 19h30 - In Ettelbruck machte ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam und wurde kontrolliert, Alkoholtest verlief positiv
  • 00h00 - Auf Streife in Düdelingen fiel den Polizisten ein unbeleuchteter Wagen auf und wurde kontrolliert, Alkoholtest verlief positiv
  • 00h30 - In Bartingen fiel ein Auto auf, welches unbeleuchtet und sehr langsam die Ortschaft gesteuert wurde. Bei der anschliessenden Kontrolle musste zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden
  • 01h25 - Bei einem Auffahrunfall in der avenue J-F Kennedy in Ettelbruck musste festgestellt werden, dass der folgende Unfallfahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Demselben wurde bereits vor einigen Wochen ein provisorisches Fahrverbot infolge Trunkenheit am Steuer zugestellt. Infolge des positiven Alkoholtests wurde demselben erneut der Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am