Polizeibericht der letzten Stunden

Festnahme nach Diebstahl in Apotheke
Luxemburg, avenue de la Gare
Gestern Nachmittag betrat ein Mann eine Apotheke, schaute sich um und verließ diese wieder. Nur kurze Zeit später wurde er erneut in derselben Apotheke vorstellig, nahm Ware aus dem Regal an sich und flüchtete alsdann. Anhand der Überwachungsbilder wurde der Täter identifiziert, infolgedessen eine Fahndung im Bahnhofsviertel eingeleitet wurde. Zu einem späteren Zeitpunkt traf eine Polizeistreife den Mann vor der selben Apotheke an, in welcher er den Diebstahl begangen hatte. Der Gestellte konnte zweifelsfrei als Dieb identifiziert werden. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter, welcher Untersuchungshaft anordnete, an.

Person mit offenstehender Haftstrafe angetroffen und festgenommen
Gegen 01.40 Uhr in der Nacht wurde ein Mann in der rue Joseph Junck in Luxemburg angetroffen, welche wegen einer noch offenstehenden Haftstrafe zur Fahndung ausgeschrieben war. Derselbe wurde mit zur Dienststelle verbracht und nach den getätigten Amtshandlungen an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig übergeben.

Zum letzten Mal aktualisiert am