Polizeibericht vom Sonntag

Betrunkener wütet mit Axt
Rodange, av Dr. Gaasch
06.01.2019 gegen 00.10 Uhr.

Mehrere Zeugen melden einen Mann, welcher laut schreiend mit einer Axt bewaffnet durch die Strasse zieht.
Als der Mann, mittlerweile ohne Axt auf umstehenden Personen losgehen wollte, schritt die Polizeistreife ein. Es gelang ihnen, den Mann zu immobilisieren und Handschellen anzulegen.
Es wurde festgestellt, dass er in der Strasse an mindestens 13 Fahrzeugen die Seitenspiegel, sowie ein Strassenschild beschädigt hatte.
Auf dem Weg zur Ausnüchterungszelle beleidigte er zudem die Beamten verbal und schlug sich selbst mehrfach mit dem Kopf gegen die Beifahrertür des Dienstwagens, wobei ihm seine dritten Zähne aus dem Mund fielen. Die vermeintliche Axt konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Protokoll wurde erstellt.

Fahrzeug aufgebrochen
Luxemburg-Clausen
06.01.2019 gegen 01.30 Uhr

Ein Zeuge beobachtete 2 Männer, wie sie die Beifahrertür eines Pkw’s  der Marke Citroën aufbrachen und das Innere durchsuchten.
Beschreibung der Täter: Beide waren von dunkler Hautfarbe und trugen jeweils eine graue, resp. eine schwarze Kappe.

Mehrere Diebstähle in den Rives de Clausen
Luxemburg
06.01.2019
Im Lauf der Nacht kam es zu mehreren kleineren Diebstählen in verschiedenen Lokalen in den Rives de Clausen.
Bei m Diebstahl einer Jacke wurde der Täter beobachtet:
Beschreibung: Mann, dunkele Hautfarbe, zirka 25 Jahre alt, schlank. ER trug eine schwarze Veste und dunkle Jeans.

Betrunkener  steckt mit Fahrzeug fest
Mamer
05.01.2019

Nachdem Zeugen einen Porsche meldeten, welcher in Schlangenlinien gesteuert worden war konnte der Wagen kurze Zeit später in einem Feldweg angetroffen werden. Der Wagen hatte sich festgefahren.  Beim Anblick der Polizeistreife, versuchte der Fahrer noch, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, was allerdings nicht gelang. Er war betrunken, sein Führerschein wurde eingezogen.

Führerscheine:
In der Nacht vom 05 auf den 06.01.2019 musste die Polizei insgesamt 4 Führerscheine wegen Alkohol und Drogenmissbrauchs in Zusammenhang mit dem Steuern von Fahrzeugen einziehen.

Schägereien:
In der Nacht vom 05 auf den 06.01.2019 kam es insbesondere im Süden zu mehreren Schlägereien. In den meisten Fällen war Alkohol im Spiel. Niemand wurde ernsthaft verletzt.

Zum letzten Mal aktualisiert am