Polizeibericht der letzten Stunden

Beim nach Hause kommen, Einbrecher im Eingangsbereich gekreuzt
09.01.2019
Diekirch, Bamertal
Als gegen 16.30 Uhr eine Bewohnerin durch die Eingangstür ihr Zuhause betrat, kam ihr ein unbekannter Mann entgegen und ergriff kurze Augenblicke später die Flucht in unbekannte Richtung. Alsdann musste die Frau feststellen, dass die Haustür aufgehebelt worden war und im Inneren einige Zimmer durchwühlt worden waren.
Beim Einbrecher handelte es sich um einen 40 bis 50-jährigen Mann, südländischer Typ, zirka 180 cm groß, von korpulenter Statur mit Bauchansatz, dunkelbraune Kurzhaarfrisur, Dreitagebart, sprach akzentfrei Französisch. Er war mit einer dunkelblauen Hose und einer dunklen dünnen Daunenjacke bekleidet. Alle zweckdienlichen Informationen zum Täter können der Polizei Diekirch (Tel: +352/4997-8500) mitgeteilt werden.
Zudem wurde gestern auch in ein Einfamilienhaus in der rue d'Oetrange in Moutfort, eingebrochen,

Alkoholisierter Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs - Drogen und illegale Waffen beschlagnahmt
Gelegentlich einer Verkehrskontrolle im Kreisverkehr Raemmerich, wurde gegen 00.40 Uhr ein Pkw kontrolliert, bei welchem festgestellt wurde, dass die technische Kontrollbescheinigung bereits seit September 2018 abgelaufen war. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss, was auch der diesbezügliche Alkoholtest bestätigte. Indem der maximal zulässige Höchstwert nicht überschritten wurde, wurde nur Protokoll wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstellt. Bei der Überprüfung des Führerscheins, stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelte. Bei einer Körper- und Fahrzeugdurchsuchung wurden ebenfalls 0,5 Gramm Kokain, Drogenutensilien und zwei Schlagringe sichergestellt und beschlagnahmt. Bezüglich der verschiedenen Verstöße wurde diverse Protokölle erstellt.

Nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, flüchtige Fahrerin zu Hause angetroffen - Frau unter Alkoholeinfluss
Gegen 18.40 Uhr gestern Abend befuhr eine Frau die avenue de la Liberté in Niederkorn, als das ihr folgende Fahrzeug ihr aufs Heck auffuhr. Zwecks Ausfüllen einer gütlichen Schadensregelung blieb das Unfallopfer stehen und stieg aus dem Wagen. Die Unfallverursacherin schien nichts von dem Ganzen wissen zu wollen, da diese flüchtete. Hierbei fuhr sie der Begleitperson des Unfallopfers über den Fuß. Die flüchtige Fahrerin wurde an ihrer Wohnadresse angetroffen und es musste festgestellt werden, dass dieselbe unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Der diesbezügliche Test fiel dementsprechend auch positiv aus. Demzufolge wurde ihr Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt. Auf der Dienststelle benahm die Frau sich zunehmend auffälliger, verweigerte die Kooperation mit den Beamten und verließ die Dienststelle noch während den Amtshandlungen. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Trotz Fahrverbot, jedoch unter Alkoholeinfluss auf öffentlicher Straße unterwegs
09.01.2019, 23.30 Uhr
Esch/Alzette, rue d'Audun
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde ein Fahrer überprüft, welcher einem Fahrverbot unterlag. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Gegen denselben wurde Protokoll wegen Fahren trotz Fahrverbot und wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstellt. Der Fahrer verzichtete freiwillig auf sein Fahrzeug.

Verkehrsteilnehmer versucht sich Kontrolle zu entziehen - 50 Gramm Marihuana beschlagnahmt
Luxemburg, Allée du Carmel
Gegen 02.00 in der Nacht wollte eine Polizeistreife ein Fahrzeug mit laufendem Motor auf einem Parkplatz in der rue du Moulin in Luxemburg kontrollieren, wobei dieses beim Erblicken der Polizei mit hoher Geschwindigkeit davongesteuert wurde. In der rue de la Tour Jacob konnte der Wagen gestoppt und kontrolliert werden. Gelegentlich der Überprüfung nahmen die Beamten einen süßlichen Geruch aus dem Wageninneren war. Der Fahrer hieraufhin angesprochen, zeigte sich unwissend, stimmte jedoch einem Drogentest zu, der ein positives Resultat erbrachte. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde eine Plastiktüte mit 25 Gramm Marihuana und eine Drogenwaage sichergestellt. Noch bevor der Mann einer Körperdurchsuchung unterzogen wurde, händigte dieser den Beamten eine Plastiktüte mit 24 Gramm Marihuana aus. Aufgrund des positiven Drogenschnelltestes musste der Fahrer sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. Es bestand ebenfalls eine Unregelmäßigkeit hinsichtlich der Fahrzeugpapiere. Seit April 2018 war die technische Kontrollbescheinigung abgelaufen. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am