Polizeibericht Sonntag

Fußgänger von Pkw erfasst in Reisdorf
12/01/2019, 17h00

Ein Autofahrer fuhr durch die Ortschaft in Richtung Moestroff als er nahe der Einmündung zur "Cité Jean Hientgen" eine Fußgängerin auf dem Zebrastreifen zu spät erblickte und diese erfasste. Das schwerverletzte Unfallopfer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit der Untersuchung befasst und das Unfallfahrzeug beschlagnahmt.  

Zwei Pkw-brände am Samstag
Gestern Morgen kurz vor 11.00 Uhr wurde in der route de Thionville in Howald ein Bürger auf einen brennenden Pkw aufmerksam. Derselbe konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand mittels Feuerlöscher eindämmen.
Auch am Abend gegen 22.00 Uhr brannte der Motorraum eines Fahrzeuges in Dalheim.

Aufgrund der rezenten vermeintlichen Brandstiftungen an mehreren Pkws wurde die Staatsanwaltschaft in beiden Fällen in Kenntnis gesetzt, welche jeweils die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen vor Ort beauftragte.

Verkäufer von zwei Männern in Geschäft überfallen
Gestern Nachmittag betraten zwei maskierte Männer gegen 16.30 Uhr ein Geschäft in der rue de l'Indépendance in Bettemburg. Ein Mann begab sich in den hinteren Teil des Geschäftes, während die andere Person aus der Entfernung ein kleines Messer auf den Verkäufer richtete und nach Geld fragte. Trotz der Umstände setzte sich der Verkäufer zur Wehr, wobei dem Bedroher das Messer aus der Hand fiel und beide Angreifer sogleich die Flucht in Richtung Post ergriffen. Trotz Fahndung konnten die Tätern nicht angetroffen werden.

Zweckdienliche Hinweise bitte bei der Polizei Düdelingen, Telnr.: (+352) 24469-1000 melden.

Ladendiebe festgenommen
Gestern Nachmittag stellten Ladendetektive eines Einkaufszentrums in Bartingen einen Dieb, welcher eine Spielkonsole inklusive Spiele im Wert von 240€ gestohlen hatte. Im Laufe der Ermittlungen wurden noch drei verdächtige Personen angetroffen. Zudem kam bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges des Gestellten noch weiteres Diebesgut zum Vorschein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei der vier Personen festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Verkehrsunfall mit Dienstfahrzeug
Gegen 07.30 Uhr heute Morgen befuhr ein Pkwfahrer in Luxemburg-Stadt, die Côte d'Eich, von der Place du Théâtre kommend, und steuerte über die Kreuzung mit dem Boulevard Jean Ulveling hinweg. Zur gleichen Zeit war eine Polizeistreife auf der Vorfahrtsstraße des besagten Boulevards unterwegs und wollte in die Côte d'Eich einbiegen. Der erste Verkehrsteilnehmer hatte übersehen, dass er an der Kreuzung die Vorfahrt hätte abtreten müssen, wodurch es zum Verkehrsunfall kam und derselbe mit seinem Pkw gegen die Fahrerseite des Dienstfahrzeuges stieß. Im Wagen des Unfallverursachers, der mit drei Personen besetzt war, wurde den ersten Erkenntnissen nach niemand verletzt. Beide Polizeibeamte wurden leicht verletzt und zwecks ärztlicher Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am