Alkoholisierter Fahrer gestoppt - Fahrzeug beschlagnahmt
14/01/2019 - Kurz vor 17h00 wurde am "Kaylerpoteau" zwischen Rümelingen und Esch/Alzette ein in Schlangenlinien gesteuertes Fahrzeug gemeldet, welches bereits ein Schild gestreift habe. Der Wagen wurde in der rue de Luxemburg in Esch/Alzette angetroffen und es bestätigte sich, dass der Fahrer alkoholisiert war. Da der zulässige Höchstwert überschritten wurde, wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot erstellt. Zudem befand sich der Fahrer in der Wiederholungstat hinsichtlich des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Wagens an.
Alkohol- und Drogeneinfluss
15/01/2019 - Gegen 05h00 wurde der Notrufzentrale des CGDIS eine bewusstlose Person in einem verschlossenen Pkw in der rue des Martyrs in Rümelingen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der hinter dem Steuerrad sitzende Mann wieder zu sich gekommen. Der Fahrer hatte sichtlich dem Alkohol zugesprochen und schien ebenfalls unter Drogeneinfluss zu stehen. Beide diesbezügliche Tests erbrachten ein positives Resultat.
Die Person konnte sich weder ausweisen, noch konnte sie die Fahrzeugpapiere vorzeigen. Der Pkw wies starke Beschädigungen auf, darunter auch einen Plattfuß. Es schien offensichtlich, dass der Fahrer verunfallt war, jedoch konnte bis Abschluss der Amtshandlungen kein Unfallort ermittelt werden. Im Wageninneren wurden mehrere Drogenutensilien entdeckt. Bei der Körperdurchsuchung wurde eine Kugel Heroin und eine geringe Menge Haschisch sichergestellt. Das Fahrzeug wurde vor Ort immobilisiert. Protokoll wurde erstell
Verkehrskontrolle: Vitesse / Retrait permis
In Bertrange, route de Longwy, wurde kurz nach 01h00 ein Autofahrer gestoppt, welcher innerorts (50Km/h) mit 104 Km/h unterwegs war. Demselben wurde Protokoll angesagt sowie musste der Führerschein eingezogen werden.