Großangelegte Drogenkontrolle im hauptstädtischem Bahnhofsviertel

Gestern Abend führten die Beamten der Polizeikommissariate der Hauptstadtregion in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei und mit Unterstützung eines Hundeführers eine großangelegte Drogenkontrolle im Bahnhofsviertel Luxemburg durch. Zu einem gegebenen Moment wurde ein Deal zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet, wobei es sich bei der Frau um eine bekannte Drogenkonsumentin handelte. Nach dem Deal trennten sich die Parteien. Der Mann konnte in einer Unterführung des Bahnhofsgeländes gestellt werden. Noch bevor ihm die Handschellen angelegt werden konnten, ließ die Person sich zu Boden fallen und es schien als würde sie Schluckbewegungen machen. Zwecks Weiterleitung der Ermittlungen wurde der Mann zur Dienststelle verbracht. Bei einer an der Person durchgeführten Körperdurchsuchung wurden zwei Mobiltelefone und eine größere Geldsumme sichergestellt und beschlagnahmt. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete eine Scanneruntersuchung an, welche positiv verlief. da 16 Fremdkörper erkannt wurden. Zudem wurde die Festnahme des Mannes und dessen Anhörung beim Untersuchungsrichter angeordnet.

Zum letzten Mal aktualisiert am