Führerscheinentzüge & Strafanzeigen infolge Art.12

21/01/2019

  • 18h00 - Gelegentlich einer Geschwindigkeitskontrolle innerorts in Diekirch, route de Gilsdorf, wurde ein Wagen gestoppt, welcher mit 93 Km/h unterwegs war. Zudem fiel während den Amtshandlungen auf, dass der Mann unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Protokoll wurde erstellt.
  • 22h30 - In einem Lokal in der rue Irmine in Bonneweg wurde ein betrunkener und aggressiver Gast gemeldet. Indem derselbe sich weigerte die Gastwirtschaft zu verlassen wurde die Polizei beantragt. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits im angetrunken Zustand mit seinem Wagen zum Lokal gefahren war. Die Beamten fanden den Wagen des Störenfrieds mit laufendem Motort in einer kleinen Nebenstraße mit laufendem Motor vor. Ein Alkoholtest verlief positiv und als die Polizisten denselben zwecks weiteren Amtshandlungen mit auf die Wache nehmen sollten, drehte derselbe durch und fing an die Beamten verbal und körperlich zu bedrohen. Auf der Dienststelle verweigerte der Mann weitere Amtshandlungen. Indem der Mann infolge seines stark alkoholisierten Zustand eine Gefahr für sich und Drittpersonen darstellte und öffentliches Ärgernis erregte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt. Strafanzeige wurde erstellt.
  • 00h00 - In der route de Luxembourg in Frisingen wurde kurz vor Mitternacht ein Wagen innerorts mit einer Geschwindigkeit von 75 Km/h gemessen. Ein Alkoholtest verlief ebenfalls positiv, der Fahrer  wurde infolge der Zuwiderhandlungen gebührenpflichtig verwarnt.
  • 01h00 - In der Cité Emile Mayrisch in Schifflingen wurde ein Autofahrer, welcher kurz vorher durch mehrere Verkehrszuwiderhandlungen aufgefallen war, gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss stand, Führerscheinentzug wurde zugestellt.
  • 01h20 - In Niederkorn fiel ein Autofahrer durch sein Fahrverhalten auf,  und wurde gestoppt. Der Fahrer stand unter zu hohem Alkoholeinfluss und demzufolge wurde ihm der Führerschein eingezogen, Strafanzeige wurde erstellt.
Zum letzten Mal aktualisiert am