Polizeibericht vom Wochenende

Luxemburg-Stadt: Schwere Körperverletzung am Samstagmorgen
02/02/2019, 05h30
In den frühen Morgenstunden wurde aus bisher unbekannten Gründen eine Person brutal zusammengeschlagen und hierbei schwer verletzt. Ersten Untersuchungen nach wurde das Opfer in der rue de Hollerich vermutlich von mehreren Personen mit Flaschen beworfen und mit Stöcken zusammengeschlagen. Eine sofortige Fahndung nach Tatverdächtigen verlief vorerst negatif, die Ermittlungen laufen. Die Polizei Hauptstadt erstellt Protokoll. Das Opfer musste aufgrund seiner schwereren Verletzungen hospitalisiert werden.

Schifflange: Verletzter bei Auseinandersetzung
03/02/2019, gegen 03h00
Gelegentlich einer Auseinandersetzung zwischen 2 Kunden in einem Lokal in der av. de la Libération wurde eine Person, welche die Steithähne trennen wollte, verletzt. Diese erlitt hierbei eine Schnittwunde durch einen spitzen Gegenstand und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ein Tatverdächtiger, welcher nach dem Streit flüchtig ging, konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Um die genauen Umstände zu klären wurde eine Untersuchung in die Wege geleitet, Polizei Esch nahm den Vorfall zu Protokoll.

Verkehrskontrolle in Schouweiler / Art.12 und Drogen
02/02/2019, 02h50
Gelegentlich einer Verkehrskontrolle in der route de Longwy wurden einem Autofahrer, welcher sichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit aus Rtg Dippach heranfuhr, deutliche Haltezeichen mittels Leuchtkelle gegeben. Der Fahrer fuhr jedoch mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter und der Polizist musste sich zu seiner Sicherheit von der Fahrbahn entfernen. Der Fahrer bemerkte wohl erst jetzt die Polizeistreife, bremste stark ab und kam ca. 50Meter hinter der Kontrollstelle zum Stillstand. Der Fahrer war sichtlich nervös und wie sich herausstellte, stand derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss und ein Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv. Zudem waren das Auto, trotz winterlichen Strassenbedingungen, nur mit Sommerreifen ausgestattet. Der Wagen wurde vorerst abgestellt. Gegen denselben wurde Protokoll errichtet.

Verkehrsunfälle / Art.12
01-02/02/2019

21h30 - Ein Autofahrer befuhr die Strecke Flaxweiler in Richtung Oberanven und verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in ein Feld. Derselbe wurde nicht verletzt stand jedoch unter zu hohem Alkoholeinfluss. Führerschein wurde eingezogen, Protokoll wurde errichtet.
04h15 - Ein Autofahrer befuhr in Strassen die route d'Arlon in Richtung Autobahn A6. In der Auffahrt verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen die Leitplanke. Wie sich herausstellte stand der Unfallfahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss. Demselben wurde ein Fahrverbot zugestellt, Protokoll wurde errichtet. Ein Krankenwagen war ebenfalls vor Ort.
04h30 - In Luxemburg-Stadt fiel ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und wurde gestoppt. Alkoholtest positiv, Führerschein eingezogen, Protokoll erstellt.

Geisterfahrerin auf der A4
02/02/2019, 06h55
In den frühen Morgenstunden meldeten mehrere Autofahrer einen Wagen, welcher als Geisterfahrer auf der Fahrbahn Esch - Lux in Richtung Esch/Alzette unterwegs war. Die Fahrerin, welche auf der Überholspur unterwegs war konnte seitens einer Polizeistreife in Höhe Leudelange gestoppt werden. Ein Alkoholtest verlief positiv und ihr Führerschein wurde eingezogen. Die Angelegenheit wurde zu Protokoll genommen.

Luxemburg-Stadt: Betrunker Fussgänger in Tunnel
02/02/2019, 17h00
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten eine Person, welche in einem Tunnel, nahe Kreisverkehr Gluck, herumtorkeln würde. Vor Ort wurde alsdann festgestellt, dass der Verkehr bereits zum erliegen kam indem die Autofahrer sicherheitshalber stehen blieben. Eine Polizeistreife packte den Mann, welcher eindeutig zu viel getrunken hatte, in den Dienstwagen ein und verbrachte ihn zu seiner eigenen Sicherheit in die Ausnüchterungszelle.

Ein weiterer Trunkenbold, welcher lautstark randalierte, wurde gegen Mitternacht in der hauptstädtischen Bahnhofshalle gemeldet. Das Sicherheitspersonal musste denselben festhalten, indem er u.a. Mülltonnen durch die Halle katapultierte und auch sonst äusserst aufgebracht war. Eine Polizeistreife nahm den Störenfried zu seiner eigenen und der Sicherheit Dritter mit auf die Wache wo er seinen Rausch in der Ausnüschterungszelle ausschlafen konnte.

Retrait permis
02/02/2019, 22h45
- In der Hauptstadt fiel im blvd Royal ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und wurde gestoppt. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am