Verkehrsverstösse und Unfälle

Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf der N21
28/01/2019, 19h30
Ein Autofahrer befuhr die Strecke Grosbous nach Mertzig als derselbe infolge glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor und am rechten Strassenrand gegen einen Baum prallte. Der Fahrer welcher leicht verletzt wurde, konnte sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug steigen. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde derselbe zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Verletzen auf dem CR132
28/01/2019, 17h00
In Hassel kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung zwischen der rue de Luxembourg und der rue de Syren. Ein Autofahrer, welcher an einem Stoppschild anhielt und anfuhr, übersah einen Wagen auf der Vorfahrtsstrasse. Es kam zu einer heftigen Kollision wobei an beiden Wagen erheblicher Material-/Totalschaden entstand. Die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten Wagens wurden zwecks ärztlicher Kontrolle mittels Ambulanz ins Krankenhaus verbacht. Unfallprotokoll wurde aufgestellt.

Art.12 / Retrait permis
28/01/2019, 21h45
Auf Streife in Differdingen wurde ein Auto gestoppt, welches ohne Fahrlichtlichter durch die avenue de la Liberté gesteuert wurde. Ein Alkoholtest des Fahrer war positiv, Führerschein wurde eingezogen.

Keine Winterreifen, kein Führerschein
28/01/2019, 23h20
Auf der A13 wurde ein Autofahrer gestoppt, welcher bei erlaubten 110Km/H mit 160Km/h unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Mietwagen bei den vorherrschenden winterlichen Strassenzuständen nicht mit Winterreifen ausgestattet war. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen französischen Führerscheines. Der Wagen wurde immobilisiert, Protokoll wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am