Zwei Festnahmen in der letzten Woche

Festnahme eines Bodypackers
Im Rahmen einer Untersuchung konnte die Polizei am Samstagabend, den 26.01.2019 einen Tatverdächtigen in einem Lokal in der avenue J.-F. Kennedy in Ettelbrück antreffen. Zwecks Weiterführung der Ermittlungen wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Dort wurde festgestellt, dass dieser eine Plastikkugel mit Kokain im Mund versteckte. Daraufhin musste der Mann, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch, sich im Krankenhaus einer Scanneruntersuchung unterziehen. Dort konnten drei weitere Kugeln Kokain beschlagnahmt werden. Die Festnahme des Bodypackers und dessen Vorführung beim Untersuchungsrichter wurden angeordnet.

Festnahme nach Fahrerflucht in Esch/Alzette
01/02/2019, 17h25
Nach einem Auffahrunfall mit Materialschaden beging ein Unfallbeteiligter Fahrerflucht. Der Wagen sowie der Fahrer konnten einige Zeit später ermittelt werden. Es musste festgestellt werden, dass der Unfallfahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand und zudem nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Weil der Mann bereits mehrmals in der Vergangenheit infolge Fahrens ohne Führerschein protokolliert wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme desselben sowie die Beschlagnahme des Wagens an. Am Samstagmorgen wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am