Polizeieinsätze vom Wochenende

Bauer gerät unter Hoflader und stirbt
Dippach, rue de Trois Cantons
17.02.2019 gegen 16.30 Uhr

Während Stallarbeiten, fiel aus ungeklärter Ursache der hierfür gebrauchte Hoflader um. Der Bauer, welcher die Arbeiten alleine verrichtete geriet hierbei unter das Dach der Maschine, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog. Beim Unglücklichen handelt es sich um den 49 jährigen Hofbesitzer.

Aufgefundener Radfahrer stirbt in Krankenhaus
Senningerberg
17.02.2019 gegen 14.15 Uhr
Spaziergänger fanden am Fahrradweg in Senningerberg, am Ort genannt Charlies Gare einen Radfahrer, welcher augenscheinlich vom Unwohlsein befallen war. Er wurde mit dem Krankenwagen ins diensttuende Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie des Verstorbenen an.

Bankomat in Wincrange gesprengt
16.02.2019
Gegen 01.15 Uhr kam es zu einer Detonation am Bankomaten der Sparkasse in Wincrange. Der Geldautomat befand sich in einem Anbau des Centre Médical und wurde durch die Wucht der Explosion aus der Verankerung gerissen.  Zurzeit ist die entwendete Geldsumme nicht genau bekannt. Personen wurden nicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Die  Kriminalpolizei / SPJ-RGB und die Abteilung POLTEC des SPJ sind mit den Ermittlungen betraut. Personen, welche zweckdienliche Hinweise liefern können, sollen sich bitte beim Notruf 113 melden.

Chalet brennt nahe Wald
Reisdorf
16.02.2019 gegen 01.30 Uhr

Zeugen melden einen Brand in einem Holzchalet im Waldgebiet „op der Heed“. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Das Holzchalet erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Indem Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei eventuelle Zeugen sich bei der Polizei Diekirch, oder dem Notruf 113 zu melden.

Granaten gefunden
Belvaux, rue de Soleuvre
16.02.2019 gegen 16.00 Uhr

Beim Räumen eines Hauses fand ein Mann eine Kiste mit Granaten. Der Anrufer hatte die Granaten  bereits im Garten des Hauses abgelegt. Nachdem die Granaten vom Service Deminage der Polizei in Augenschein genommen worden waren, stellte sich heraus, dass von denselben keine Gefahr ausging, da sie keine Sprengladung enthielten, Hieraufhin wurden die Granaten abtransportiert.

- Die Polizei weist nochmals darauf hin, gefundene Munition, oder vermeintlich gefährliche Stoffe nicht anzufassen oder zu transportieren, sondern sofort den Notruf 113 zu verständigen. -

Brand in Einfamilienhaus
Belvaux, rue des Champs

Gegen 14.40 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Reihenaus ausrücken. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Die Bewohner der angrenzenden Häuser mussten evakuiert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache ist zurzeit noch unklar, Fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Feuer entpuppt sich als Ammoniakleck
Bartingen, rue du Puits
16.02.2019 gegen 15.50 Uhr

Nach einer Alarmmeldung stellten Sicherheitsbeamte Rauchaustritt fest. Der Rauch entpuppte sich als Ammoniakleck in einem Schlauch im Dachgeschoss der Firma. Das Leck konnte repariert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zum letzten Mal aktualisiert am