Verstösse gegen die BTM-Gesetzgebung

Festnahme von zwei mutmaßlichen Drogenverkäufern
In der Nacht wurde ein Wagen mit vier Insassen in der route de Longwy in Rodingen kontrolliert, wobei aus dem Fahrzeuginneren starker Cannabisgeruch von den Beamten vernommen wurde. Die drei Mitfahrer waren im Besitz von größeren Mengen Haschisch, welche sie noch versuchten zu verstecken. Auch die anschließende Fahrzeugdurchsuchung war positiv und die Drogen wurden beschlagnahmt. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme von zwei der vier Beteiligten, Durchsuchungen an deren Wohnadresse, die Beschlagnahmung des Fahrzeuges sowie der Mobiltelefone der Festgenommenen an. Die Festgenommenen müssen sich heute Nachmittag vor dem Untersuchungsrichter verantworten. Gegen den Fahrzeugführer wurde Strafanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss erstellt. Derselbe musste sich im Krankenhaus einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Die Festgenommenen wurden in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig gebracht.

2 Bodypacker ermittelt
Im Laufe der Nacht wurden in der avenue de la Gare in der Hauptstadt drei Personen bei einem Drogendeal als mutmassliche Bodypacker ermittelt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Eine angeordnete Scanner-Untersuchung verlief bei zwei Beteiligten positiv. Die drei Tatverdächtigen werden am heutigen Tag von einem Untersuchungsrichter zum Tatbestand vernommen.

Bei Fahrzeug- und Personenkontrolle - BTM aufgefunden und beschlagnahmt
Eine Polizeistreife kontrollierte gestern kurz vor Mitternacht einen Pkw, auf einem Parking in der "rue Op Raechels" in Petingen. Da beim Beifahrer Cannabisgeruch wahrgenommen wurde, musste dieser sich einer Körperdurchsuchung unterziehen, wobei zirka 11 Gramm Haschisch und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt wurde. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am