Tatverdächtiger nach Messerangriff in Luxemburg-Stadt festgenommen

Eine Polizeistreife war gegen 01.00 Uhr in der rue de Bonnevoie unterwegs, als eine aus der avenue de la Gare kommende Frau auf sich aufmerksam machte, welche schreiend einen Mann verfolgte. Diese teilte den Beamten sofort mit, dass sie von diesem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.
Der Tatverdächtige konnte unverzüglich immobilisiert und zur Dienststelle verbracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Angreifer festgenommen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht. Ob und in welcher Verbindung Opfer und Tatverdächtiger zueinanderstehen, müssen die Ermittlungen ergeben.
Die Frau erlitt Schnittverletzungen im Gesicht, konnte jedoch das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Zum letzten Mal aktualisiert am