Unfälle in den letzten Stunden

N14 - Baum stürzt auf fahrernde Fahrzeuge
Gegen 08h00 befuhr ein Traktorfahrer in Reuland die N14 in Richtung Blumental als plötlich ein Baum umknickte und auf die Fahrerkabine stürzte. Der Baumstamm zerbrach und landete krachte auf das Dach eines entgegenkommenden Wagens. Beide Fahrer wurden in ihren fahrzeugen eingeklemmt und mussten seitens den Rettungskräften geborgen werden. Der schwerverletzte Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke war mehere Stunden für die Dauer der Rettungs-  und Säuberungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.
Am frühen Abend wurde mitgeteilt, dass der 51 jährige Fahrzeugfrührer aus Echternach im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

  • Verkehrsunfall mit Sachschaden
    Gegen 18.20 Uhr kam es in der avenue Charlotte in Oberkorn zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei welchem lediglich Sachschaden zu vermelden war. In der Unterredung mit den Unfallbeteiligten stellte sich heraus, dass ein Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Indem beim anschließend durchgeführten Alkoholtest der maximal zulässige Höchstwert überschritten worden war, hatte dies ein provisorisches Fahrverbot und den Führerscheinentzug zur Folge.
  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
    An der Promenade de la Sûre in Diekirch beobachtete gestern gegen 20.00 Uhr ein Zeuge, wie ein Pkw gegen ein abgestelltes Fahrzeug stieß und anschließend versuchte die Fahrt fortzuführen, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Jedoch kam der Unfallverursacher infolge eines beschädigten Reifens nicht weit. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und dem Alkoholtest zufolge der zulässige Höchstwert um das doppelte überschritten worden war. Auch dieser Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und erhielt ein provisorisches Fahrverbot.

Zum letzten Mal aktualisiert am