Autodiebstahl, Diebstähle und Einbruch

Einbrecher gestellt
Gegen 00.25 Uhr wurde ein Einbruch in ein unbewohntes Haus in der rue Evrard Ketten im Stadtquartier Limpertsberg gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen vor Ort, konnte eine männliche Person im Hausinneren gesichtet werden. Als diese die Polizei erblickte, verschanzte sie sich im letzten Stockwerk des Hauses, wo sie letztendlich gestellt und immobilisiert wurde. Der Mann hatte an der Hausrückseite ein Fenster neben der Balkontür eingeschlagen, verschaffte sich dann über die Balkontür Zutritt zum Haus und durchwühlte im Inneren sämtliche Zimmer. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung des Einbrechers und Protokollerrichtung gegen denselben an.

Diebstahl auf Baustellen
Im Laufe der Nacht drangen Unbekannte auf eine Baustelle in der route de Longwy in Bartringen ein und entwendeten mehrere Maschinen.
Auch in der rue Neuhaeusgen in Schüttringen wurde über Nacht in einen Baucontainer einer Baustelle eingebrochen und diverses Arbeitmaterial entwendet.
Ein weiterer Diebstahl vermittels Einbruchs auf einer Baustelle ereignete sich über Nacht in der rue de Strasbourg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel. Bereits die Nacht zuvor war ein Diebstahl zu beklagen.

Autodiebstahl in Esch/Alzette gemeldet
05/03/2019
Im Laufe des Tages wurde der Wagen Audi A7 von grauer Farbe tragend die Erkennungstafeln YB6553 (L), welcher in der rue d'Ehlerange stationiert war, gestohlen.

Zum letzten Mal aktualisiert am