Polizeibericht vom Wochenende

Gewalttätigkeiten nach Fussballspiel Ettelbruck - Jeunesse
10.03.2019 um 18h00
Ettelbruck, rue du Deich

Nach der  unentschieden verlaufenen Begegnung  Ettelbruck-Jeunesse war es zu Auseinandersetzungen  zwischen den Fans beider Lager gekommen. Zirka 70 Zuschauer waren aneinander geraten, wobei aufeinander eingeprügelt wurde. Bei den Ausschreitungen kam es ebenfalls zu Gewalttätigkeiten gegen Polizeibeamte, welche die Ordnung aufrecht zu erhalten versuchten. Ein Polizeibeamter  wurde mir dem Hosenriemen eines Angreifers im Gesicht getroffen. Mehrere Streifen aus dem ganzen Land mussten angefordert werden um die Gemüter zu beruhigen und die Ordnung wieder herzustellen. Eine Ermittlung wegen Rebellion wurde in die Wege geleitet. Es wurde niemand ernsthaft verletzt.

Betrunkener Schläger im Passagearrest untergebracht
09.03.2019 um 22h53
Luxemburg, Bahnhof

In einem Bus der Gemeinde Luxemburg war es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Beim Eintreffen der Polizei konnte nur einer der Streithähne angetroffen werden. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes und des Umstandes dass der Mann unvernünftig und eine Gefahr für sich selbst und andere war, wurde er über Nacht im Passagearrest untergebracht.

Polizeieinsatz in Rodange
09.03.2019 um 02h45

In Rodange wurde  ein Mann, welcher angeblich im Besitz einer Waffe war, von Bekannten als vermisst gemeldet.  Als dann gegen 02.40 Uhr  mehrere Zeugen Schüsse hinter dem Haus des Vermissten wahrgenommen hatten, wurde die ganze rte. de Longwy sicherheitshalber  abgesperrt und ein Sicherheitsperimeter wurde eingerichtet. Kurze Zeit später konnten Beamte der Spezialeinheit den Vermissten in seiner Wohnung antreffen. Er war unversehrt und die von den Zeugen als Schüsse gedeuteten Geräusche stellten sich als unecht heraus.

Alkoholisierter Biker gestürzt
08.03.2019 um 19h08
In Luxemburg-Stadt stürzte ein Biker in der rue du Fort Olisy. Derselbe blieb unverletzt jedoch musste ein viel zu hoher Alkoholpegel bei demselben festgestellt werden. Seinen Führerschein musste er noch an der Unfallstelle abgeben.

In der Kreuzung eingeschlafen
09.03.2019 um 06h00

Ein Zeuge meldete einen Autofahrer in Dippach, welcher an einer Kreuzung in der rue de Bettange hinter dem Steurrad eingeschlafen war. Eine Streife nahm den Mann, welcher zu tief ins Glas geschaut hatte, aus dem Verkehr und entzog demselben den Führerschein.

Zum letzten Mal aktualisiert am