Verkehrsunfälle - Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
- Gegen 00.30 Uhr in der Nacht verunfallte ein Pkwfahrer in der rue Bour in Bereldingen, indem er gegen eine Laterne stieß. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort, stellte sich heraus, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte. Dieser verweigerte jedoch all diesbezüglichen Tests, weshalb ihm der Führerschein entzogen und ein provisorisches Fahrverbot erteilt wurde.
- Heute Morgen gegen 05.00 Uhr kam es in der route d'Arlon in Steinfort zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Fahrerin war mit ihrem Pkw aus Arlon kommend in Richtung Steinfort Zentrum unterwegs als sie zu einem gegebenen Moment gegen einen stationierenden Pkw fuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin unter starkem Alkoholeinfluss stand, was den Führerscheinentzug sowie ein provisorisches Fahrverbot zur Folge hatte.
Weiterer Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer
Kurz nach Mitternacht wurde ein in Schlangenlinien gesteuerter Pkw auf der route du Vin in Wormeldingen in Richtung Ehnen gemeldet. Die Fahrerin wurde an ihrer Adresse im Pkw sitzend angetroffen. Sie gestand mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein und stimmte einem Alkoholtest zu. Dieser verlief positive, wobei der Alkoholhöchstwert deutlich überschritten worden war. Indem mehrere Versuche des Atemlufttests auf der Dienststelle jedoch fehlschlugen, musste die Frau sich einer ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus unterziehen, wobei dieselbe als fahruntauglich erklärt wurde.