Verkehrsunfall auf Autobahn A1

In falscher Richtung auf der A1, Höhe Ausfahrt Sandweiler in Richtung Gaspericher Kreuz
15/03/2019, 02h05
Gegen 02h00 meldeten Verkehrsteilnehmer, dass ein LKW-Gespann in falscher Richtung auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Gaspericher Kreuz unterwegs war. Ersten Informationen nach fuhr der Fahrer eines ausländischen Transportunternehmens unbeabsichtigt in falscher Richtung im Baustellenbereich im Kreisel Irrgarten auf die A1 in Richtung Gaspericher Kreuz auf und als der Berufsfahrer dies bemerkte, wollte er aus unerklärlichen Gründen in Höhe Hamm auf der Autobahn wenden. Ein Autofahrer, welcher die A1 aus Richtung Gasperich kommend befuhr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und raste gegen den hinteren Teil des Lasters. Der Autofahrer wurde hierbei verletzt und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Autobahn war infolge der Rettungs- und Räumungsarbeiten für ca. 1 Stunde komplett für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Nachdem der Unfalllaster aus der Fahrbahn gezogen war, konnte der nachfolgende Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 04h00 war die Autobahn wieder komplett für den Verkehr geöffnet.

Zum letzten Mal aktualisiert am