Polizeibericht Samstag

Körperverletzung im hauptstädtischem Bahnhofsviertel
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 01h30 im Bereich der ave de la Gare / rue de Bonevoie eine Auseinandersetzung zwischen mehrere Personen gemeldet. Hierbei erlitt ein Beteiligter mehrere Stich/Schnittverletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung zwecks weiterer Behandlung in die Klinik verbracht.
Zwecks Klärung der genauen Tatumstände werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich mit der Polizei Luxembourg-Gare unter der Rufnummer (+352) 24429-500 in Verbindung zu setzen.

Mersch: Fussgängerin angefahren
15/03/2019, 19h45
Ein Autofahrer befuhr die rue Nic Welter in Richtung rue Grand-Duchesse Charlotte wobei er jedoch eine Fussgängerin übersah, welche die Strasse an einem Zebrastreifen überquerte. Die Frau wurde vom Wagen erfasst wobei sie ersten Untersuchungen nach leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Weiswampach: Diebstahl eines Anhängers
13-16/03/2019
In den letzten Tagen wurde in der Gruuss-Strooss ein Anhänger tragend die E-Tafeln AD5744 (L) welcher mit Holz und Schrott beladen war, gestohlen. Der Anhänger ist mit auffällig breiten 13-Zoll-Rädern ausgestattet.

Strafanzeigen infolge Art.12 / Retrait permis

  • Gegen 23h10 wurde eine Polizeistreife in Capellen auf einen Wagen aufmerksam, welcher sichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Mamer gesteuert wurde. Die Beamten stoppten das Auto und bei der Kontrolle musste ein zu hoher Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige erstellt.
  • Gegen 01h45 wurde in Kehlen gegen einen weiteren Autofahrer wurde Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt.
  • Gegen 02h00 fiel ein Autofahrer in Rumelange durch seine Fahrweise auf und wurde gestoppt. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Gegen 02h30 wurde Autobahn A4 von Luxemburg-Stadt in Richtung Esch/Alzette eingestoppt und kontrolliert. Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) wurde infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt.
  • Gegen 05h10 Uhr wurde in Esch/Alzette ein Autofahrer gestoppt, der Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am