Polizeibericht vom Wochenende

Diebstahl von Fahrzeugzubehör : In einem Feldweg zwischen Buederscheid und Nocher (Gemeinde Goesdorf) wurde in Nacht vom 22.03.2019 auf den 23.03.2019 sämtliche LED-Beleuchtung von einer Waldarbeitsmaschine abmontiert und entwendet. Hinweise hierüber werden unter der Telnr. 244891000 (Commissariat Ardennes) entgegen genommen.

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus, Einbrecher ertappt jedoch geflüchtet
22.03.2019, gegen 21.50 Uhr
Kehlen, am Duerf

Der Hausbewohner  vernahm eigenartige Geräusche und schaute draußen nach. Hier ertappte er eine Person, welche versuchte in das Haus einzudringen. Die Person ergriff sofort die Flucht. Jegliche Versuche des Hausbewohners, sie daran zu hindern, schlugen fehl.  Die Polizei leitete nach Kenntnisnahme sofort eine Fahndung nach dem Einbrecher ein. Diese verlief jedoch ohne Erfolg.  

Contrôle d’imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d’Etat
Le 22.03.2019 et 23.03.2019 de 23.30 à 03.30 heures, la Police a procédé à ELL, RN22, REDANGE, RN22 et BETTBORN, RN 12 à un contrôle d’imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d’Etat, tel que prévu par l’article 12, paragraphe 3, alinéa 8, de la loi modifiée du 14 février 1955, concernant la réglementation de la circulation sur toutes les voies publiques.

  • 159 automobilistes ont été soumis à l’examen sommaire de l’haleine, même en absence de tout indice grave.
  • Dans 8 cas, l’examen s’est relevé positif et 8 procès-verbal respectivement 0 AT ont été dressés.
  • 4 permis de conduire ont été retirés sur place.    

Weiterer Führerscheinentzug am 23.03.2019, 05:45 Uhr in Luxemburg, rue Bender

Motorradfahrer gerstürzt
23.03.2019, 14.15 Uhr
CR327 Strecke Weicherdange Richtung  Mecher

Ein Motorradfahrer verlor in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine, streifte die Leitplanken und prallte gegen ein Hinweisschild.
Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden.

Betrunkener und agressiver Motorradfahrer
23.03.2019, 18.45 Uhr
Mondorf, Place Bernard Weber

Gemeldet wurde eine Person, welche alkoholisiert mit einem Motorrad gefahren war. Da sie mit dem Motorrad umgefallen war, halfen Zeugen ihr wieder auf die Beine. Die Polizisten stellten fest, dass diese Person dem Alkohol arg zugesprochen hatte. Der Atemlufttest ergab ein positives Resultat. Ein Zeuge erklärte den Beamten, dass der Motorradfahrer ihn mit Pfefferspray besprühte, als er ihm beim Aufstehen behilflich sein wollte. Bei der Sicherheitsdurchsuchung am Fahrer kam die Flasche mit Pfefferspray sowie ein Klappmesser zum Vorschein.  Als die Beamten den Fahrer zwecks weiteren Amtshandlungen zum Dienstfahrzeug  begleiteten, riss er sich los und schlug mit seinem Helm umsich, wobei er den Zeugen traf.  Auf der Polizeidienststelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Fahrer über keinen gültigen Führerschein verfügte. Der Fahrer wurde protokolliert. Das Pfefferspray, das Messer, sowie das Motorrad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am