Drogen im Strassenverkehr

Fahren unter Drogeneinfluss
Eine Polizeistreife stoppte gestern gegen 23.00 Uhr einen Verkehrsteilnehmer, der seinen Wagen entgegen der Fahrtrichtung durch die rue des Remparts in Esch/Alzette steuerte. Bei der Personenkontrolle stellten die Beamte fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschließenden Körperdurchsuchung wurde eine Gripptüte beinhaltend 6,6 Gramm Haschisch sichergestellt und beschlagnahmt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Derselbe musste sich im Krankenhaus einer Blut- wie auch Urinprobe unterziehen. Strafanzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und wegen Drogenbesitz wurden gegen den Mann erstellt.

Fahrer und Beifahrer im Besitz von Drogen
Gegen 01.00 Uhr in der Nacht kontrollierte eine Polizeistreife einen Wagen mit zwei Insassen auf einem Parking eines Einkaufszentrums in der rue de Luxembourg in Esch/Lallingen. Hierbei stellten die Beamten den süßlichen Geruch von Marihuana fest, wobei zudem ein angerauchter Joint im Fußraum des Beifahrers gesichtet wurde. Zwecks Weiterführung der Ermittlungen wurden die zwei Männer zur Dienststelle verbracht. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde in einer Tasche des Beifahrers 1,3 Gramm Haschisch und 3,8 Gramm Marihuana sichergestellt. Zudem trug dieser noch 9,5 Gramm Haschisch auf sich. Die Drogen wurden beschlagnahmt und Strafanzeige gegen die Personen errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am