Diebstahl von Dieselkraftstoff - Tatverdächtiger gestellt

Auf einem Firmengelände in der route de Bastogne in Niederfeulen, wurde gegen 04.00 Uhr ein Pkw beobachtet, der mit eingeschalteten Lichtern und offenstehender Tür hinter einem Lkw stand. Indem dies dem Zeugen verdächtig schien, verständigte dieser die Polizei. Zwischenzeitlich hatte der Pkw bereits die Örtlichkeit verlassen und war in Richtung Heiderscheid davongefahren. Der gemeldete Wagen wurde mit schlafendem Fahrer, kurze Zeit später von einer Streife auf der N15 im Eingang von Heiderscheid auf einem Firmengelände angetroffen. Die sofort eingeleiteten Überprüfungen auf dem Firmengelände in Niederfeulen ergaben, dass dort eine männliche Person Diesel aus einem Lkw gestohlen hatte. Im kontrollierten Fahrzeug wurde zwei Kanister mit Diesel sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen, Strafanzeige erstellt und der gestohlene Diesel beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am