Drogenübergabe beobachtet - Verkäufer festgenommen

Nachdem gestern in der Mittagsstunde eine Drogendeal am hauptstädtischen Bahnhof beobachtet wurde, konnte der Drogenverkäufer anschließend an einem der Bahngleise gestellt werden. Derselbe war zudem wegen einem Einreiseverbot zur nationalen Fahndung ausgeschrieben. Zwecks Weiterführung der Amtshandlungen wurde der Gestellte zur Dienststelle verbracht, wo bei der Körperdurchsuchung eine größere Geldsumme und zwei Mobiltelefone sichergestellt wurden. Im Laufe der Untersuchung konnten noch weitere Drogenübergaben, welche im Vorfeld zum beobachteten Deal stattgefunden hatten, ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde über die Sachlage in Kenntnis gesetzt, welche die Festnahme des Drogenverkäufers und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter, sowie die Beschlagnahmung des Geldes und der Mobiltelefone anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am