Kulturministerin Sam TANSON im Polizeimuseum

Die neue Kulturministerin Sam TANSON hatte sich zu einer 2-stündigen Visite auf Verlorenkost angemeldet. Anlass war unter anderem die aktuelle ungewisse Zukunft des Gebäudes.

Im Namen des Vorstandes begrüßte Präsident Jean L.CLEMENT den hohen Gast. Nach der Vorstellung der anwesenden Vorstandsmitglieder, machten sich die Besucher unter der Führung des Vize-Präsidenten Camille DIENER auf eine geführte Visite durch die Räume des Museums.

Sowohl das Gebäude als auch die Sammlung und die Erläuterungen während der Visite, stießen auf reges Interesse der Ministerin.

Frau Tanson sprach von einer ´Landmark´ für das Stadtviertel Bonnevoie-Verlorenkost. Denkmalschutz würde hier Sinn machen.

Erläutert wurde auch eine allgemeine Unterstützung der Museumsaktivitäten seitens des Kulturministeriums.

Schließlich regte die Ministerin einen Gedankenaustausch zwischen allen Partnern an um über das weitere Vorgehen in diesem Dossier zu reden.

©POLICE-GD
©POLICE-GD

Zum letzten Mal aktualisiert am