Polizeibericht vom Wochenende

Schlägerei in Bus
Mompach
31.03.2019

Um 03.55 Uhr kam es scheinbar zu einer Schlägerei in einem Nachtbus. Da sich etwa 50 Fahrgäste im Bus befanden, hielt der Fahrer an der Haltestelle Mompach und rief die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich die Situation beruhigt, und niemand wollte Schläge erhalten haben. Die Polizei begleitete den Bus auf der weiteren Fahrt.. welche ruhig blieb.

Pkw nach Schlägerei beschädigt
Differdingen
30.03.2019 gegen 23.30 Uhr.

Bei einer Auseinandersetzung in oder neben einer Kneipe wurde ein Pkw beschädigt, als einer der beteiligten Personen gegen das Auto fiel. Beim Eintreffen der Polizei, war die Schlägerei beendet, und die Täter flüchtig.

Schwerer Verkehrsunfall
Leudelingen, rue de Luxembourg
29.03.2018 gegen 23.30 Uhr

Der Fahrer eines Pkw geriet mit seinem Wagen kurz vor der Autobahnauffahrt ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Der Aufprall war so heftig, dass der Baum entwurzelt wurde und sich das Fahrzeug anschließend überschlug. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.
Alkoholeinfluss wurde festgestellt.

Drogenkontrollen am Bahnhof Luxemburg
29-30.03.2019
Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten  groß angelegten Kontrollen im Bahnhofsviertel  Luxemburg kam es zu mehreren Festnahmen.  Die Aktion, an welcher insgesamt 28 Polizisten beteiligt waren, konzentrierte sich auf die av de la Gare und die rue de Strasbourg. Gegen 21.45 Uhr wurden Posten an den umliegenden Kreuzungen bezogen und die Polizei in Begleitung  eines passiven Drogenhundes durchkämmte die Straße. Der Hund schlug bei 23 Personen an, woraufhin diese kontrolliert wurden. 
2 Personen haben bei der Kontrolle die vermeintlichen Drogen, welche sie im Mund aufbewahrten geschluckt, worauf sie zur Scanner Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden.
3 Personen konnten im Besitz von Kokain angetroffen werden.
Gegen 02.30 wurde die Aktion beendet.
3 Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Dealer verhaftet
Bahnhof Luxemburg
29.03.2019

Im Rahmen einer Fußpatrouille konnte auf dem Steig des Bahnhofs in Luxemburg ein Mann gesichtet werden, welche von Drogenkonsumenten umgeben war. Der vermeintliche Dealer ergriff beim Anblick von Amtierenden die Flucht in Richtung des Fußgängerübergangs, wo er gestoppt werden konnte. Der Mann war sichtlich nervös und wurde folglich einer Körperdurchsuchung unterzogen. Hierbei wurden  insgesamt 38 Kugeln verschiedener Größen (Kokain und Heroin) sowie eine größere Summe Bargeld gefunden.
Die Staatsanwaltschaft  ordnete die Verhaftung und Vorführung  des vermeintlichen Dealers sowie die Beschlagnahme der Gegenstände und Drogen an.

Zum letzten Mal aktualisiert am