Polizeibericht vom Sonntag

Raubüberfall in Esch/Alzette
06/04/2019
Gegen ca. 17h35 wurde in der Henri Dunant eine ältere Dame überfallen. Ein Unbekannter näherte sich der Frau, stiess dieselbe um, entriss ihr gewaltsam die Handtasche und flüchtete zu Fuss. Die Frau wurde hierbei verletzt und musste per Ambulanz zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.
Beim Täter handelt es sich um eine Mannsperson, ca. 180cm gross, trug einen langen Bart und war ganz schwarz gekleidet.

Strafanzeigen infolge Art12. im Laufe der letzten Stunden

  • 06/04 - Gegen 20h30 wurde ein Autofahrer in Wiltz kontrolliert. Ein Alkoholtest verlief positiv. Indem es sich um einem Wiederholungsfall handelte, wurde der Wagen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
  • 07/04 - Gegen 01h55 wurde in der rue d'Audun ein Autofahrer kontrolliert indem gemeldet wurde, dass derselbe kurz vorher in Schlangenlienen fuhr. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt.
  • 07/04 - Um 07h15 wurde in der rue des Trois Cantons in Garnich ein Autofahrer kontrolliert. Auch hier verlief ein Alkoholtest positiv (unter 1.2‰) somit Strafananzeige ohne Führerscheinentzug.

Dernière mise à jour