Polizeibericht vom Samstag, den 13. April 2019

Alkoholeinfluss und Führerscheinentzüge

Kurz vor 01.00 Uhr meldete ein Taxifahrer, dass er gerade einen alkoholisierten Mann zum Bahnhof in Lorentzweiler gebracht hat und anschließend beobachten konnte wie dieser in seinen Wagen stieg und davonfuhr.

An seiner Wohnadresse konnten die Beamten den gemeldeten Mann, welcher sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, antreffen. Da den Polizisten seitens des Mannes verschiedene Versionen des Hergangs geschildert und ein Alkoholtest verweigert wurde, setzten die Beamten den diensthabenden Substituten in Kenntnis.

Nach der Durchführung der angeordneten Amtshandlungen wurde der Führerschein eingezogen.

Gegen 01.40 Uhr wurde eine Patrouille in Esch/Alzette in der ‘rue de Luxembourg‘ auf einen Wagen aufmerksam, welcher in Schlangenlinien gesteuert wurde.

Da der Fahrer zudem mit hoher Geschwindigkeit auf die A4 steuerte, wurde die Verfolgung aufgenommen.

Als der Wagen gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden konnte, wurde ein Alkoholeinfluss festgestellt. Aufgrund des Resultates wurde Strafanzeige erstellt.

Auch ein morgendliches Katz-und-Maus-Spiel, welches sich ein Fahrer mit der Polizei lieferte, endete mit einem Führerscheinentzug.

Kurz vor 08.00 Uhr fiel einer Patrouille auf dem Parking Bouillon ein Fahrer auf, welcher beim ersten Erblicken der Polizei zügig zurück auf einen Stellplatz steuerte und den Motor ausschaltete.

Als die Beamten wendeten, konnten sie beobachten wie der gleiche Fahrer erneut versuchte in die ‘rue de Bouillon‘ einzubiegen, jedoch im Rückwärtsgang in die Einfahrt der Parkfläche steuerte als er den Streifenwagen erblickte.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Alkoholeinfluss festgestellt. Aufgrund des Resultates des Atemlufttestes wurde der Führerschein eingezogen.

 

Fahrerflucht nach Aufprall führte zu Führerscheinentzug

Gegen 21.30 Uhr stationierte ein Mann seinen Wagen in Esch/Alzette in der ‘avenue de la Gare‘ auf dem Bürgersteig und wurde Zeuge wie ein Fahrer bei einem Rückwärtsmanöver aus der ‘rue Boltgen‘ gegen seine Fahrertür prallte.

Da der Unfallverursacher die Flucht ergriff setzte der Mann die Polizei in Kenntnis.

Aufgrund der übermittelten Daten konnte der Unfallverursacher an seinem Wohnort angetroffen werden.

Der Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde, stritt den Unfall jedoch ab und gab vor, dass ein Familienmitglied den Wagen gesteuert hätte.

Am Fahrzeug des Mannes konnte die angegebene Beschädigung vorgefunden werden.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben wurde der diensthabende Substitut in Kenntnis gesetzt.

Nach der Durchführung der angeordneten Amtshandlungen wurde der Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am