Polizeibericht vom Sonntag, den 14. April 2019

Festnahme nach Ladendiebstahl

 

Gestern Abend führte ein Mann gegen 17.30 Uhr einen Ladendiebstahl in einem Elektrowarengeschäft der ‘avenue de la Gare‘ in Luxemburg durch.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Dieser wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zu einem weiteren Ladendiebstahl kam es gestern Abend gegen 20.00 Uhr in Bartringen in der ‘route de Longwy‘.

Die Polizei erhielt die Meldung, dass ein Mann in einem Lebensmittelgeschäft Spirituosen entwendete und gegenüber dem Personal ein aggressives Verhalten aufwies.

Beim Verlassen des Geschäftes ertönte ein Alarm und der Mann wurde aufgefordert zurückzukehren, welchem zunächst jedoch keine Folge geleistet wurde.

Als der mutmaßliche Ladendieb bemerkte, dass die Polizei verständigt wurde, zückte er ein Messer und bedrohte die Kassiererin.

Kurze Zeit darauf traf die angeforderte Patrouille auf, welche das Messer sichern und den alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen konnte.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Dieser wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am