Polizeibericht vom Wochenende

Sonntag 05/05/2019

Autounfall in Bonnevoie
Am 05.05.2019 kam es gegen 00:45 Uhr in Bonnevoie am Pont Büchler zu einem Autounfall. Der Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte mit starker Wucht gegen mehrere Betonblöcke. Das Fahrzeug wurde noch mehrere Meter weiter geschleudert, riss dabei eine Verkehrsampel um und kam im Anschluss teils seitlich, teils auf dem Dach zum Liegen. Es entstand hoher Materialschaden, der Fahrer wurde allerdings kaum verletzt und wurde zwecks Kontrolle in das Krankenhaus gebracht. Es wurden keine weiteren Personen oder Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Es wurde Protokoll erstellt.

Alkohol am Steuer
In mehreren Fällen musste die Polizei in der vergangenen Nacht wegen Alkohol am Steuer eingreifen.

  • So etwa in Bascharage, wo Beamte gegen Mitternacht auf ein Fahrzeug aufmerksam wurden, welches in Schlangenlinien und zu schnell unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand : Der Alkoholtest war positiv. Das Fahrzeug wurde immobilisiert, der Führerschein wurde entzogen und es wurde Protokoll erstellt.
  • Auch in Esch-sur-Alzette wurde ein Fahrzeug durch überhöhte Geschwindigkeit auffällig. Der Fahrer stand unter starkem Alkoholeinfluss und konnte keine gültigen Fahrzeugpapiere vorzeigen. Sein Führerschein wurde eingezogen, das Fahrzeug wurde immobilisiert und es wurde Protokoll erstellt.
  • In Differdange wurde kurz nach Mitternacht bei einer Streife ein weiterer Pkw auffällig. Auch hier erwies sich der Alkoholtest als positiv. Darüber hinaus stand die Fahrerin bereits unter Fahrverbot. Es wurde Protokoll erstellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Streithähne in Passagearrest
In der vergangenen Nacht wurden Polizeibeamte kurz nach Mitternacht in Bonnevoie auf eine sich anbahnende Schlägerei aufmerksam, bei der zwei männliche Personen dazu ansetzten sich zu zerschlagen. Die Beamten eilten zwecks Streitschlichtung zur Stelle. Da einer der Streithähne eine Gefahr für sich und andere darstellte, stark angetrunken war und öffentliches Ärgernis erregte, wurde entschieden, ihn in Passagearrest zu bringen. Der zweite Streithahn sowie eine dritte Person, allesamt unter starkem Alkoholeinfluss, gaben allerdings keine Ruhe und legten der ersten Person und den Polizeibeamten gegenüber ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag. Da sich die Betroffenen trotz mehrfacher Schlichtungsversuche seitens der Polizei nicht beruhigen wollten, wurden sie ebenfalls in Passagearrest verbracht.

Aggressiver Fahrzeuginsasse in Hamm
In der vergangenen Nacht wurde die Polizei gegen 01:00 Uhr in Hamm um Hilfe gebeten. Freunde waren gemeinsam im Auto unterwegs, wobei einer der Fahrzeuginsassen ein aggressives Verhalten an den Tag legte und dadurch die anderen Personen im Fahrzeug in Gefahr brachte. Bei der Ankunft der Beamten hat der stark alkoholisierte Mann sich auch diesen gegenüber nicht beruhigen wollen. Er wurde in Passagearrest verbracht.

Einbruch in Reckange-sur-Mess
Am 04.05.2019 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Reckange-sur-Mess. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür aufgebrochen und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Die Polizei ermittelt.


Samstag 04/05/2019

Gewalttätigkeiten: ein Verdächtiger gefasst
Zwischen 20.00 Uhr und 20.30 gestern Abend wurden gleich drei gewaltsame Übergriffe bei welchen möglicherweise jeweils drei Jugendliche auftauchten gemeldet.

  • In der Avenue Pasteur wurde eine Person vor einer Gastwirtschaft, ohne wirklichen Grund angegriffen.
  • In der Avenue Victor Hugo und in der Avenue de la Porte Neuve wurden 2 verschiedene Personen angepöbelt. Ihnen wurden Kopfhörer und eine Tasche entrissen.
  • Eine Fahndung wurde eingeleitet und es gelang der Polizei gegen Mitternacht eine verdächtige Person zu ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie festgenommen und wir heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Schlägereien

  • In Esch musste die Polizei gleich dreimal letzte Nacht (in der rue d'Audun, der rue des Champs und in der Cité Blum) wegen einer Schlägerei oder wegen einem Randalierer eingreifen.
  • In der Rue Kelvert in Niederkorn wurden eine Person leicht durch einen Biss verletzt und in der rue de la Libération in Dudelange randalierte ein Mann in der Straße, so dass eine Polizeistreife eingreifen musste.
  • Es war jedes Mal Alkohol im Spiel. Zum Teil endeten die betrunkenen aggressiven Personen im Passagearrest weil sie eine Gefahr für sich selbst und ihr Umfeld darstellten.

Fahrerflucht nach übermäßigen Alkoholkonsum
Gegen 2.20 Uhr heute Morgen hat ein betrunkener Fahrer eine Hausmauer mit seinem PKW beschädigt. Der Mann konnte ermittelt werden. Er war betrunken und wurde protokolliert.

Zum letzten Mal aktualisiert am