Personenfahndnung im Raum Mamer/Capellen

Gegen 06h50 wurde gemeldet, dass auf der Autobahn A6 in Höhe der Ausfahrt Mamer mehrere Personen im stockendem Verkehr aus einem Lkw-Anhänger gesprungen waren und anschliessend in Richtung Ausfahrt Mamer liefen. Mehrere Polizeistreifen begaben sich sofort vor Ort. Mittlerweile konnten bereits 3 von den flüchtigen Personen gestellt werden. Z.Zt. kann man davon ausgehen, dass sich noch 2 weitere Personen auf der Flucht befinden. Der Beweggrund sowie der Status der aufgegriffenen Personen wird zu Zeit noch untersucht.

Gegen 10h00 wurde die Personenfahndung eingestellt, die mutmasslich zwei weiteren flüchtige Personen nicht angetroffen. Ersten Überprüfungen nach handelt es sich bei den drei ergriffenen Personen vermutlich um Flüchtlinge teils unterschiedlicher Herkunft. Dieselben wurden zwecks weiteren Maßnahmen zur zuständigen Dienststelle des Außenministerium verbracht.



Zum letzten Mal aktualisiert am