Führerscheinentzüge und Strafanzeigen

  • Im Laufe des Morgens wurde auf der N1 zwischen den Ortschaften Roodt/Syre und Niederanven eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Fahrzeug, welches aus Richtung Roodt/Syre kam wurde mit einer Geschwindigkeit von 148 statt den erlaubten 90 Km/h gemessen. Der Fahrer konnte etwas weiter gestoppt und kontrolliert werden. Aufgrund der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der Führerschein eingezogen.
  • Zu einem weiteren Führerscheinentzug kam es am Nachmittag als mehrere Anrufer den gefährlichen Fahrstil eines Lastkraftwagenfahrers meldeten. Ersten Angaben zufolge steuerte der Fahrer auf der A1 in Richtung Mertert/Wasserbillig, hätte jedoch Probleme seine Spur zu halten. Eine Patrouille konnte den Lkw-Fahrer von der Autobahn leiten und stellte bei der anschließenden Kontrolle fest, dass er unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert fast auf das Doppelte überschritten wurde. Der Lkw wurde abgestellt und der Führerschein eingezogen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am