Fahrverhalten der Fahrradfahrer in Strassen und Kopstal kontrolliert

Am Donnerstagmorgen führte die nationale Verkehrspolizei eine Kontrolle in der rue des Romains in Strassen durch. Insgesamt wurden 12 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt weil Fahrradfahrer unerlaubterweise über den Bürgersteig fuhren bzw. entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstrasse fuhren. Ebenfalls wurde ein Scooterfahrer gebührenpflichtig verwarnt da er ebenfalls die Einbahnstrasse entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Bereits am Dienstag hatte die Verkehrspolizei an dieser Stelle eine Kontrolle durchgeführt; hierbei waren 34 Radfahrer gebührenpflichtig verwarnt worden.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Kopstal wurde ein weiterer Radfahrer gebührenpflichtig verwarnt da dieser das Rotlicht missachtet hatte.
Die Polizei erinnert daran, dass es Kindern unter 13 Jahren gestattet ist mit dem Fahrrad über den Bürgersteig zu fahren; dies gilt ebenfalls für ihre erwachsene Begleitperson.

Zum letzten Mal aktualisiert am