Polizeieinsatz in Niederkorn

Nachdem gegen Mittag eine bewaffnete Mannsperson in Niederkorn gemeldet wurde, mussten aus Sicherheitsgründen mehrere Straßensperren errichtet werden. Hiervon betroffen waren die rue des Pommiers, rue Mathendahl und die route de Bascharage. Die Bevölkerung wurde angewiesen, um den Polizeieinsatz nicht zu erschweren, aus Sicherheitsgründen die Polizeianweisungen zu beachten.

Der gemeldete Mann, welcher sich in seiner Wohnung in einer Residenz in Niederkorn verschanzt hatte konnte im Laufe des Einsatzes durch die Spezialeinheit der Polizei neutralisiert werden. Bei dem Einsatz kam keine Person zu Schaden und kurz nach 15h00 konnten sämtliche Sicherheitsmaßnahmen und Straßensperren aufgehoben werden. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert.

Zum letzten Mal aktualisiert am