Polizeibericht vom Samstag

Überfallen und ausgeraubt
07/06/2019
Esch/Alzette, rue Boltgen
Kurz vor Mitternacht wurden drei Mannspersonen von einer Gruppe Männer im Alter von ca. 18-22 Jahren angegriffen und verletzt. Die Täter, ersten Ermittlungen nach mindestens 10 Personen, allesamt von dunkler Hautfarbe, entwendeten das iPhone und eine Baseballkappe eines Opfers. Den Versuch die Brieftaschen zu stehlen konnten die Opfer jedoch abwehren. Nach der Tat gelang den Angreifern die Flucht. Die Verletzten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Rasender in Differdingen
07/06/2019
Kurz vor 21h00 wurde ein Rasender, welcher angeblich eine Person schlagen würde, in einer Passage zwischen der avenue de la Liberté und der Place du Marché gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich sofort vor Ort und konnten die gemeldete Person antreffen. Der Mann, welcher Verletzungen an den Händen aufwies, war noch immer sehr aufgebracht und bei der Befragung desselben, griff er die Polizisten heftigst an. Die Beamten hatten alle Mühe, den stark alkoholisierten und verwirrten Mann zu imobilisieren und in aus Sicherheitsgründen in Handschellen zu legen. Bei der Abführung zur Dienststelle bedrohte er alle Anwesenden und trat mit Füssen gegen den Polizeidienstwagen. Indem der Mann durch seinen Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellte, wurde er nach einer ärztlichen Kontrolle in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Polizei Differdingen untersucht den Vorfall und stellt Strafanzeige.

Körperverletzung in Remich
08/06/2019
Gegen 03h15 wurde eine Schlägerei vor einem Lokal in der rue du Pont gemeldet. Ein Unbekannter ging an der Schenke vorbei, hob einen Terrassenstuhl auf und schmiss diesen gegen die Fassade des Gebäudes. Als Anwesende diesen auf den Vorfall ansprachen wurde der Mann aufbrausen, schlug auf drei Personen ein und konnte flüchten.
Täterbeschreibung: Mann von dunklerer Hautfarbe, ca. 175 cm gross und von schmaler Statur. Er hatte kurz rasiertes Haar und eine Narbe auf der rechten Wange. Der Täter sprach französisch, trug eine dunkele Hose und ein schwarz-weiß-rot gestreiftes Shirt und hatte goldene Ohrringe.

Motorraddiebstahl in Hesperingen
Im Laufe der Nacht gelang es einem unbekanntem Täter das Motorrad der Marke Kawasaki Z50 von orangener Farbe tragend die Kennzeichen 25420 (L) aus einer geschlossenen Garge zu stehlen.

Art. 12 Positive Alkoholtests und Führerscheinentzüge in der Nacht

  • Gegen 04h00 wurde eine Polizeistreife in der avenue de la Gare in Diekirch auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher aus einer Parklücke fuhr und hierbei fasst gegen den Dienstwagen fuhr. Bei einer anschliessenden Kontrolle musste festgestellt werden, dass der Autofahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand.
  • Gegen 01h50 wurde ein verunfallter Wagen auf dem CR347 gemeldet. Ein Autofahrer befuhr die Strecke von Schieren kommend und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und verunfallte in einem Feld. Der Verunfallte wurde mit leichten Verletzungen zum Krankenhaus verbracht. Ein Atemtest verlief positiv.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am