Festnahme nach Messerangriff in Ettelbruck

Im angrenzenden Park der rue Grande-Duchesse Charlotte in Ettelbrück kam es am Donnerstagabend gegen 18h30 zu einem gewalttätigen Angriff auf den neuen Freund der Ex-Partnerin des Angreifers. Die Parteien waren sich zufällig begegnet, wobei die Situation aus dem Ruder lief und der Ex-Freund den anderen Mann mit dem Messer angriff und in den Oberschenkel stach. Der Angreifer ging nach der Tat flüchtig und konnte trotz intensiver Fahndung vorerst nicht gestellt werden. Das Opfer wurde mit einer Stichverletzung am Bein am Tatort angetroffen und ins Krankenhaus transportiert. Es bestand keine Lebensgefahr und das Opfer soll keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen haben.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die Identität des Täters festgestellt und somit eine erweiterte Fahndung eingeleitet werden. Mehrere Polizeieinheiten aus den verschiedenen Regionen des Landes waren an der Untersuchung beteiligt, welche eine erfolgreiche Zusammenarbeit leisteten. Der vermeintliche Täter wurde heute Morgen an seiner Wohnadresse angetroffen und wurde festgenommen. Er musste sich noch am heutigen Tag vor dem Untersuchungsrichter verantworten.

Zum letzten Mal aktualisiert am